Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Brand in einem Walzgerüst

FW-PL: Brand in einem Walzgerüst
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes auf der Bredde im Ortsteil Eiringhausen, alarmierte heute Morgen um 09:30 Uhr die Plettenberger Feuerwehr. Neben dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache, rückten auch die Löschgruppen Ohle und Eiringhausen der freiwilligen Feuerwehr aus. Bereits auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter der Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Walzgerüst in einer Halle brennt, und die automatische Löschanlage ausgelöst wurde. Vor Ort wurde zunächst festgestellt, dass sich alle Mitarbeiter ins Freie begeben hatten. Die Mitarbeiter des betroffenen Betriebsbereiches teilten mit, dass ein Walzgerüst in Brand geraten sei. Kurz nachdem sie die Halle verlassen hatten löste die Löschanlage aus. Von der Feuerwehr wurden 4 Atemschutztrupps eingesetzt, um den betroffenen Bereich zu kontrollieren. Das Feuer war aber bereits erfolgreich durch das Löschgas CO2 bekämpft worden. Die Feuerwehr setzte mehrere Be- und Entlüftungsgeräte ein, um die Gaskonzentration soweit herunterzusetzen, dass ein gefahrloses Betreten der Hallen wieder möglich war. Der Einsatz für die 23 Feuerwehrleute war nach knapp 2 Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Andreas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-410
Fax: 02391/9090-50
E-Mail: a.gritschke@plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
  • 18.04.2015 – 13:37

    FW-PL: Schwerer Motorradunfall in Plettenberg Kahley

    Plettenberg (ots) - Am gestrigen Freitag gegen 17:40 Uhr rückten die hauptberuflichen Kräfte der Hauptwache am Wall zu einem Verkehrsunfall nach Plettenberg Kahley aus. Dort hatte sich ein schwerer Motorradunfall ereignet. Ein Kradfahrer befuhr die B 236 von Ohle in Richtung Eiringhausen und kam ausgangs der Ortslage Ohle auf einer Eisenbahnbrücke zu Fall und prallte gegen Leitplanke und Brückengeländer. Dabei wurde ...

  • 16.04.2015 – 15:23

    FW-PL: Person in Schacht gestürzt

    Plettenberg (ots) - Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter der hauptamtlichen Wache wurden heute gegen 11:06 Uhr in einen Industriebetrieb in die Herscheider Straße gerufen. 1 Arbeiter war über eine steile Betontreppe in einen Schacht gestürzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und dem Rettungsdienst der Feuerwehr, konnte der Patient mittels einer Schleifkorbtrage aus seiner Lage befreit werden. Er wurde zur stationären Behandlung ins ...