Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand, Unfall, Einbrüche - Zeugenaufruf

Reutlingen (ots)

Metalldiebe in Altbau

Auf Kupfer hatten es die noch unbekannten Einbrecher abgesehen, die zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmorgen in einem unbewohnten Altbau in der Ringelbachstraße eingebrochen sind. Sie hebelten eine Stahltüre auf um in das Gebäude zu gelangen. Dort entfernten sie die Stromsicherungen, rissen Kabel von den Decken sowie Wasserleitungen von den Wänden und entwendeten sie. Da insbesondere die Stromversorgung benötigt wird um Grundwasser aus dem Gebäude zu pumpen wird der Sachschaden auf mindestens 5000 Euro geschätzt. (cw)

Metzingen (RT): Feuer im Keller einer Werkstatt

Zu einem Brand in der Gutenbergstraße sind am Montag gegen 12:30 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gerufen worden. Vermutlich infolge eines technischen Defekts war im Keller einer Werkstatt ein Infrarot-Heizstrahler in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste ein Teil der Gutenbergstraße voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (sh)

Wernau (ES): Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, auf der B 313 bei Wernau, ereignet hat. Ein 34-jähriger Esslinger war mit seinem Mitsubishi auf der B 313, aus Richtung Esslingen herkommend, in Richtung Nürtingen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Wernau erkannte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 55-jährige Stuttgarterin mit ihrem Skoda Octavia wegen des stockenden Verkehrs bremsen musste. Er krachte ihr mit solcher Wucht ins Heck, dass sein Auto nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Die Stuttgarterin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Während der Dauer der Unfallaufnahme kam es im Berufsverkehr zu leichten Behinderungen. (cw)

Tübingen (TÜ): Tür hielt Einbrecher stand

An der massiven Tür einer Schule ist im Laufe des Wochenendes ein Einbrecher in der Tübinger Uhlandstraße gescheitert. Der Unbekannte setzte an mehreren Stellen auf Höhe des Schlosses am Hintereingang des Gymnasiumaltbaus an. Die stabile Holztür ließ sich aber nicht öffnen und blieb funktionsfähig. Der angerichtete Schaden am Holz beläuft sich jedoch auf etwa 500 Euro. (ms)

Esslingen (ES): Hoher Schaden durch Metalldiebe

Offenbar sachkundig waren die noch unbekannten Diebe, die von Sonntagmittag bis Montagmorgen in eine Firma in der Röntgenstraße eingebrochen sind. Sie hatten zunächst die Schranke zum Parkplatz einer Nachbarfirma abmontiert um mit einem größeren Fahrzeug unbemerkt an den Tatort zu kommen. An der Firmenrückseite hebelten sie dann eine Türe auf und gelangten so in die Werkshalle. Hier wurden offenbar zielgerichtete Hartmetallrohlinge, Industriebohrer sowie Halbfertigprodukte und Metallschrott in einem Gesamtgewicht von fast zwei Tonnen entwendet. Billigere Metalllegierungen ließen sie unbeachtet. Im Verwaltungsbereich brachen sie in mehreren Büros Schränke und Schreibtische auf, fanden aber nach den ersten Ermittlungen nichts Stehlenswertes. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 130.000 Euro beziffert. Die Polizei Esslingen hofft nun auf Hinweise und bittet Zeugen, die zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montagmorgen, im Bereich der Röntgenstraße verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, oder denen dort möglicherweise ein Transporter aufgefallen ist, sich zu melden. Polizeirevier Esslingen, Telefon: 0711/3990-330 (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen