Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Seniorin bestohlen, Kabelbrand in einem Terminal am Flughafen

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Kind von Pkw angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße ist am Dienstagmorgen, um 7.45 Uhr, ein siebenjähriges Mädchen verletzt worden. Das Kind war auf dem Weg zur Schule und überquerte mit einer gleichaltrigen Freundin zu Fuß die Kirchstraße. Ein 37-Jähriger Esslinger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem BMW die einspurige Straße aufwärts fuhr, übersah die Mädchen. Während ihre Schulkameradin vor dem Pkw die Fahrbahn überqueren konnte und unverletzt blieb, lief die Siebenjährige in die linke Seite des Pkw und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung konnte das Kind zum Glück die Klinik wieder verlassen. Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei zu melden. (ak)

Flughafen Stuttgart (ES): Kabelbrand im Trafo

Aufgrund eines kleineren Kabelbrands in einem Trafo sind am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr die Rettungskräfte ins Terminal 1 ausgerückt. Die Flughafenfeuerwehr konnte innerhalb kurzer Zeit das Feuer löschen. Der Flugbetrieb war nicht beeinträchtigt. Die Schadenshöhe liegt noch nicht vor. (ms)

Tübingen (TÜ): Seniorin bestohlen

Die Hilfsbereitschaft einer 83-jährigen Tübingerin hat ein unbekannter Trickdieb am Montagvormittag ausgenutzt. Der Mann klingelte gegen 10 Uhr an der Haustür der Seniorin in der Stephanstraße in Derendingen und bat um Geld. Als die Frau dies verweigerte, bat er ersatzweise um etwas zu Essen. Die hilfsbereite Frau machte den Fehler, den jungen Mann herein zu lassen. Während sie ihm etwas zum Essen herrichtete, schlich er sich ins Schlafzimmer und nahm mehrere Schmuckkästchen an sich. Von der 83-Jährigen ertappt, rückte der Trickdieb zwar zwei der Schatullen wieder heraus, eine dritte behielt er aber ein, was die Frau erst bemerkte, nachdem der Mann auf ihre Anweisung das Haus verlassen hatte. So kam ihr unter anderem eine Armbanduhr abhanden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht gefasst werden. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte war etwa 170 bis 175 cm groß, schlank, dunkelhaarig und sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei rät immer wieder dringend, keine Fremden ins Haus und dort womöglich unbeaufsichtigt zu lassen. Dies gilt ganz besonders für ältere Menschen, die alleine wohnen und von möglichen Dieben wegen ihrer Hilfsbereitschaft gerne als Opfer ausgesucht werden. Wer Böses im Schilde führt, hat zum Ziel, eingelassen zu werden, um dann einen unbeobachteten Moment zu einem Diebstahl auszunutzen. So wird die Bitte um Geld oder Essen, wie im vorliegenden Fall geschehen, deshalb zum Beispiel mit dem Anliegen kombiniert, die Toilette benutzen zu dürfen. Wer sich dazu entschließt, jemandem etwas zu spenden oder zum Essen zu geben, sollte dies unbedingt außerhalb des Hauses tun und die Person solange bei geschlossener Haustür vor dem Gebäude warten lassen. Das ist keinesfalls unhöflich, wer tatsächlich hilfsbedürftig ist, wird für diese Vorsichtsmaßnahme Verständnis haben. Mehr Tipps zu möglichen Gefahren an der Haustür und wie man sich dagegen schützen kann, gibt es unter www.polizei-beratung.de (ak)

Pliezhausen (TÜ): Zu schnell beim Einfahren auf Bundesstraße

Leichte Verletzungen hat sich die Fahrerin eines Ford Fiesta am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem LKW auf der B 27 zugezogen. Die 55 Jahre alte Frau wollte gegen 08.00 Uhr von der B 464 kommend an der Anschlussstelle Walddorfhäslach/Gniebel auf die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen einfahren. Dabei verlor sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Kleinwagen und schleuderte von der Beschleunigungsspur querstehend auf die rechte Geradeausspur der B 27. Hier wurde der Pkw frontal auf der rechten Beifahrerseite von einem ebenfalls in Richtung Tübingen fahrenden polnischen LKW erfasst. Nach mehreren Drehbewegungen kam der Ford Fiesta auf dem rechten Fahrstreifen schließlich zum Unfallendstand. Der 46-jährige LKW-Fahrer lenkte sein Fahrzeug nach der Kollision zum rechten Fahrbahnrand und brachte es auf der Beschleunigungsspur bzw. teilweise auf dem Grünstreifen zum Stehen. Mit einem Rettungswagen kam die Ford-Fahrerin zur ambulanten Behandlung ins Reutlinger Krankenhaus. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 12.000 Euro. Da der Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen unter Beteiligung eines Tankfahrzeuges gemeldet worden war, rückten die Feuerwehr Pliezhausen und mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt an die Unfallstelle aus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Tübingen. Die Fahrzeuge wurden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.(jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.10.2014 – 10:46

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Diebstahl hochwertiger Kfz, betrügerischer Anrufer,

    Reutlingen (ots) - 15-jährige Jugendliche verunglückt Zwei 15-jährige Mädels sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die beiden waren kurz nach 16 Uhr auf einem Roller in der Memelstraße unterwegs. Im Übergang zur Carl-Diem-Straße geriet die Fahrerin zu weit nach links und das Zweirad prallte frontal gegen den entgegenkommenden ...

  • 13.10.2014 – 17:07

    POL-RT: Nehren (TÜ) - Austritt von Braunkohlestaub

    Reutlingen (ots) - Bei der Anlieferung von Braunkohlestaub für das Nehrener Asphaltwerk ist am Montagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, ein 33 Jahre alter Fahrer eines Silo-Lkw verletzt worden. Während des Entladevorgangs der unter Hochdruck stattgefunden hatte, öffnete sich ein Deckel am Silo des Lkw. Der Fahrer versuchte die Öffnung per Hand zu verschließen, was aber nicht gelang. Mehrere Minuten lang wurde eine noch ...