Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tragischer Unglücksfall einer Kinderwandergruppe beim Schloss Lichtenstein

Reutlingen (ots)

Lichtenstein (RT) - Tragischer Unglücksfall beim Wandern einer Kindergruppe

Ein tragischer Unglücksfall hat sich am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr unterhalb des Schloss Lichtenstein ereignet, bei dem die Begleiterin einer Wandergruppe mit Kindern tödlich verunglückte.

Beim Aufstieg der Gruppe von vier Erwachsenen und 16 Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren von der Echazquelle zum Schloss stürzte die 62 Jahre alte Frau ab und erlitt tödliche Verletzungen. Ein elf Jahre alter Junge ist ebenfalls abgestürzt und erlitt schwerste Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Zur Bergung der Verunglückten waren ein Großaufgebot an Rettungskräften sowie die Bergwacht vor Ort.

Die Gruppe war im Rahmen des Kinderferienprogramms eines Reutlinger Jugendhauses beim Schloss Lichtenstein unterwegs. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen