Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Unter Drogeneinfluss Auto gefahren, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT) - Von der Fahrbahn abgekommen

Auf dem Gelände eines Umspannwerks ist am Sonntagmorgen die Fahrt einer 27-jährigen Opelfahrerin geendet. Die Frau war um 7.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Trochtelfingen in Richtung Sonnenbühl-Erpfingen unterwegs. Unmittelbar am Ortsausgang kam sie im Verlauf einer Linkskurve zu weit nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Pkw durchbrach den Zaun des Umspannwerks und blieb auf dem Gelände des Stromversorgers stehen. Der Opel musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen des Stromnetzes. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. (ms)

Lichtenstein (RT) - Auffahrunfall mit Motorrad

Glücklicherweise ist ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall am Sonntagvormittag gegen 11.45 Uhr unverletzt geblieben. Der Mann war mit seiner Kawasaki auf der L 387 in einer Kolonne von Holzelfingen herkommend Richtung Engstingen unterwegs. Etwa 200 m vor der Einmündung zur L 230 stockte der Verkehr und der Kradlenker bemerkte dies zu spät. Er fuhr auf den VW Golf einer 33-Jährigen und stürzte auf die Fahrbahn. Der Biker blieb eigenen Angaben nach unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro, wobei an dem Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand. (ms)

Sonnenbühl-Erpfingen (RT) - Brennende Sitzbänke

Zu einer brennenden Holzbank musste am Sonntagmorgen, gegen 10.15 Uhr, die Feuerwehr Erpfingen zu einer Grillstelle bei der Speidelhütte im Hartweg ausrücken. Spaziergänger hatten zuvor die Sachbeschädigungen an der Grillstelle gemeldet. Noch unbekannte Täter hatten eine der vier Holzbänke, die die Feuerstelle umgeben, in die Feuerstelle gestellt, sodass diese brannte. Eine weitere Bank wurde hierbei noch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, wobei die Bank zersägt werden musste. An der Grillstelle fand offenbar ein Fest statt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfullingen unter Tel. 07121/9918-0 entgegen. (jh)

Wendlingen (ES) - Autofahrer stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein

Deutliche Anzeichen für eine akute Drogenbeeinflussung hatte ein 23-jähriger BMW-Fahrer, als er am Montagmorgen, gegen 03.30 Uhr, von einer Streife des Polizeireviers Nürtingen in der Unterboihinger Straße kontrolliert wurde. Der Bereitschaftrichter ordnete daraufhin eine Blutentnahme an. Bei der weiteren Abklärung stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weitere Ermittlungen sind im Gange. (jh)

Beuren (ES) - Unbekannte zünden Papiertonne an

Noch Unbekannte haben am Montagmorgen, kurz von 01.00 Uhr, in der Nähe des Thermalbades eine auf dem Gehweg stehende blaue Papiermülltonne in Brand gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Mann aus und löschte das Feuer. Die Tonne aus Kunststoff brannte mit diversem Papier und Kartonagen als Inhalt vollständig ab und wurde komplett zerstört. Ein Tatverdacht liegt nicht vor. (jh)

Wolfschlugen (ES) - In Einfamilienhaus eingebrochen

Im Laufe des Wochenendes ist in ein Einfamilienhaus in der Küferstraße eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Wohnzimmerfenster gelangte der Täter ins Gebäude. Im Gebäude wurden sämtliche Schränke und Schubladen in allen Räumen durchwühlt. Der Einbrecher nahm Schmuck, Bargeld, Goldmünzen und ein Laptop im Wert von mehreren Tausend Euro mit. (ms)

Kirchheim (ES) - Betrunken Unfall verursacht

Eine betrunkene 25-Jährige hat am frühen Sonntagmorgen im Ortsteil Ötlingen einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau fuhr gegen 6.20 Uhr in der Stuttgarter Straße vom Straßenrand mit ihrem Smart los und übersah den von hinten kommenden Mercedes eines 37-Jährigen. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Ein Test bei der Frau ergab über ein Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. (ms)

Kirchheim (ES) - Einbrecher unterwegs

In ein Wohnhaus im Nelkenweg in Ötlingen ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Toilettenfenster ins Innere. Im Haus dursuchten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schränke, Kommoden und Schubladen. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. An dem Fenster entstand ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro. Aufgrund der gesicherten Spuren geht die Polizei von mehreren Tätern aus. (ms)

Dettingen (ES) - Mopedfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 24-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zugezogen. Ein 67-jähriger Opellenker befuhr kurz vor 16.30 Uhr die Teckstraße vom Guckenrain herkommend Richtung Dettingen. An der Zufahrt zum Parkplatz der Schloßberghalle stand ein Pkw und der 67-Jährige ging davon aus, dass der Lenker des Pkw, ohne auf ihn zu achten, losfahren würde. Deswegen leitete der Opellenker eine Vollbremsung ein. Der dahinter fahrende Mopedfahrer bremste ebenfalls voll ab, kam zu Fall und prallte leicht gegen das Heck des Opels. Zur ambulanten Behandlung wurde der Zweiradlenker in eine Klinik gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. (ms)

Hochdorf (ES) - Dreister Diebstahl

Ein dreister Dieb war am Sonntagnachmittag auf der Sportanlage in Hochdorf am Werk. Während des Fußballspiels ging der Unbekannte zwischen 15 und 16 Uhr in die Umkleidekabine der Gastmannschaft, schnappte sich mehrere Autoschlüssel und ging zu den auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeugen. Aus diesen entwendete er zwei Handys und drei Geldbeutel im Wert von mehreren Hundert Euro. (ms)

Starzach (TÜ) - Mähdrescher ausgebrannt

Ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro ist beim Brand eines Mähdreschers am Sonntagnachmittag entstanden. Ein 51-Jähriger war kurz vor 16.30 Uhr mit dem Fahrzeug neben der Trillfinger Straße von Wachendorf unterwegs, als vermutlich aufgrund eines technischen Defekts das Feuer im Bereich des Motorraums ausbrach. Der Feuerwehr gelang es rasch den Mähdrescher zu löschen, es entstand jedoch Totalschaden an der landwirtschaftlichen Maschine. (ms)

Tübingen-Lustnau (TÜ) - Bügeleisen setzte Matratze in Brand

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es aufgrund einer brennenden Matratze in der Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Welzenwiler Straße am Sonntagabend. Die 78-jährige Bewohnerin einer Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss hatte auf ihrem Bügelbrett in ihrem Bügelzimmer das eingeschaltete Bügeleisen stehen. Dieses fiel aus noch nicht bekannten Gründen auf eine Matratze und setzte diese in Brand. Durch die Rauchentwicklung lösten die Rauchmelder Alarm aus, sodass die drei im Haus anwesenden Bewohner rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten. Die Feuerwehr, die mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften gegen 20.30 Uhr zur Brandstelle ausrückte, löschte das Feuer und blies den Rauch aus den Stockwerken. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Lediglich in der Wohnung der Geschädigten kam es zu einem starken Rauchgasniederschlag. Der dabei entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. Die 78-Jährige kam vorübergehend bei ihrem Sohn unter. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann, die Polizei mit drei Streifen vor Ort. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.08.2014 – 17:07

    POL-RT: Korrektur zur Pressemeldung vom 17.08.214

    Reutlingen (ots) - Bitte ursprüngliche Meldung aus dem Geschäftsgang nehmen und bitte folgende Meldung verwenden: Rottenburg am Neckar (TÜ): Diebstahl eines Straßenschildes Einen ungewöhnlichen Diebstahl wird aus Rottenburg a.N. gemeldet. Offensichtlich drei Jugendliche montierten am Samstag gegen 17:30 Uhr in der Simon-Schweizer -Straße das dort befindliche Straßenschild ab und flüchteten anschließend mit einem ...

  • 17.08.2014 – 11:45

    POL-RT: Verkehrsunfälle, getötete Tiere, Schlägerei, Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Auseinandersetzung im Straßenverkehr, Zeugen gesucht Mit einer Prügelattacke endete auf dem Parkplatz Rappertshofen in Reutlingen eine Auseinandersetzung welche ihren Ursprung auf der L 378 in der Rommelsbacher Straße hatte. Dort wurde am Samstag um 21:35 Uhr ein Pkw-Lenker von einem Hyundai-Fahrer beleidigt. Nachdem beide Lenker ...