Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeuge verhinderte Kraddiebstahl - Kerpen

POL-REK: Zeuge verhinderte Kraddiebstahl - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 47-Jährige wurde durch verdächtige Geräusche in einer Tiefgarage auf eine Person aufmerksam. Er informierte aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei.

Der Zeuge befuhr mit seinem Pkw am Dienstag (16. September) um 01:10 Uhr eine Tiefgarage an der Platanenallee. Beim Aussteigen hörte er ein lautes Geräusch. Als er sich der Stelle näherte, von wo er aus das Geräusch vermutete, sah er ein abgestelltes Motorrad und darunter liegend diverse Werkzeuge. Im Hintergrund bemerkte er eine Gestalt.

Der Zeuge begab sich nicht in Gefahr und verließ die Tiefgarage. Dabei informierte er die Polizei, die die Garage mit mehreren Beamten und einem Diensthund durchsuchten. Am Motorrad stellten die Beamten fest, dass mit einem Bohrer das Zündschloss beschädigt wurde. Die Werkzeuge wurden sichergestellt und der Halter des Fahrzeugs informiert. Der Täter flüchtete vermutlich nach der Tatentdeckung durch einen Notausgang in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis