Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sieben Fahrverbote nach Verkehrskontrolle - Pulheim

POL-REK: Sieben Fahrverbote nach Verkehrskontrolle - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

222 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Montag (25. August) in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die in den Medien angekündigte Kontrollstelle auf der Bundesstraße 59 war im Bereich Pulheim in Fahrtrichtung Köln. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.

Unter den 1950 gemessenen Fahrzeugen waren 222 zu schnell. 147 Verwarnungsgelder und 75 Ordnungswidrigkeitenanzeigen einschließlich sieben Fahrverbote sind die Folgen.

Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO-Messtechnik" durchgeführt. Betroffene Verkehrsteilnehmer wurden fotografisch erfasst, aber nicht angehalten.

Die Polizei behält sich vor, außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu überprüfen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.08.2014 – 06:49

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagmorgen ( 23. August ), gegen 07:15 Uhr, meldete sich ein Zeuge über den Notruf der Polizei. Er hatte zuvor einen Mann beobachtet, der an der Endhaltestelle Weiden -West in Köln, schwankend aus der Linie 1 gestiegen und mit unsicherem Gang zu einem geparkten Fahrzeug getorkelt war. Der Mann öffnete die Fahrertür, stieg ein, startete das Fahrzeug und fuhr über die Landstraße 183 davon. ...