Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 38-Jähriger unbelehrbar - Pulheim

POL-REK: 38-Jähriger unbelehrbar - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Pulheimer wurde bei einer Verkehrskontrolle überprüft. Gegen ihn bestand ein Ersatzhaftbefehl wegen des dreifachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der 38-Jährige befuhr am Donnerstag (17. Juli) gegen 23:05 Uhr mit seinem Pkw die Hugo-Junkers-Straße. Dort wurde er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft.

Der Fahrer konnte keinen Führerschein aushändigen, da ihm die Fahrerlaubnis nach eigenen Angaben vor vier Jahren entzogen wurde. Die Beamten rochen Alkohol in der Atemluft des 38-Jährigen. Der Test ergab einen Wert von 0,48 Promille.

Da der Pulheimer die im Ersatz-Haftbefehl geforderte Summe in Höhe von 3.000,- Euro vor Ort nicht leisten konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Ihm drohte eine 150-tägige Haftstrafe. Nach einem Anruf wurde dem Mann das Geld auf der Polizeiwache in Frechen übergeben. Er wurde entlassen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.07.2014 – 08:09

    POL-REK: Maskierter Mann überfällt Kiosk in Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagmorgen (07.50 Uhr) wurde ein Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße in Bedburg überfallen. Ein maskierter Mann hatte sich zur Tazeit in das Geschäft begeben. Dort bedrohte der unbekannte Täter die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Die 47 jährige Frau übergab dem Täter die Barschaft aus der Kasse und eine Schachtel Marlboro samt Feuerzeug. Mit der Beute flüchtete ...

  • 20.07.2014 – 07:48

    POL-REK: 61 jähriger Fußgänger verstirbt bei Verkehrsunfall in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen Türnich verstarb am Freitag ein 61 Jahre alter Mann. Der Verunfallte war zu Fuß in Begleitung seines Sohnes sowie seines Hundes auf einem Feldweg (Verlängerung Poststraße) am Erftkanal unterwegs. Als beide Fußgänger die Erftbrücke erreichten, bemerkten sie hinter sich einen Traktor, der einen Anhänger ...