Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher in Haft - Kerpen

POL-REK: Wohnungseinbrecher in Haft - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge (47) hielt die Täter (14/15) bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der 47-Jährige bemerkte am Freitagnachmittag (29. November) um 16:20 Uhr Licht im Garten des Hauses an der Gartenstraße. Er überraschte zwei Jugendliche, die sich im Gebüsch aufhielten. Sie gaben an, einen Fußball zu suchen. Der Zeuge schenkte der Geschichte keinen Glauben und informierte die Polizei.

Die Beamten stellten an einem Fenster und der Terrassentür frische Hebelspuren fest. Das entsprechende Werkzeug versteckte der 14-Jährige unter seiner Kleidung. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Überprüfung der Personalien gestaltete sich schwierig, denn es lagen keine Ausweise der beiden aus Belgien Eingereisten vor.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte wegen Fluchtgefahr Anträge auf Hauptverhandlungshaft. Dem kam die Haftrichterin nach. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.12.2013 – 08:52

    POL-REK: Straßenraub in Frechen-Königsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 22-jähriger Mann nach Besuch in Köln ausgeraubt -- Sonntagmorgen ( 01. Dezember, 02:00 Uhr ) nahm ein 22-jähriger Mann aus Stolberg telefonisch mit seinen Freunden Kontakt auf. Man hatte sich in einer Kölner Lokalität aus den Augen verloren. Die Freunde hatten bereits ohne den Stolberger die Heimreise mit dem Zug angetreten. Da der Zurückgelassene nicht ortskundig war, bat er eine ...

  • 01.12.2013 – 07:16

    POL-REK: Räuberischer Angriff auf Busfahrer in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Busfahrer der Linie 920 mittels Messer bedroht und ausgeraubt In der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 30. November / 01. Dezember 2013, gegen 00:20 Uhr ) bedrohten zwei Täter den 42-jährigen Busfahrer der Linie 920 mit Messern. Die beiden Männer waren zuvor in Kerpen-Horrem am Bahnhof in den Bus eingestiegen. An der Endhaltestelle in Kerpen / Höhe Rathaus baten die Männer den Busfahrer, noch ...