Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kein Freibrief für Radfahrer

Düren (ots)

In intensiven Konflikt geriet ein Fahrradfahrer am Donnerstagabend nicht nur mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch mit dem Gesetz.

Um 19:00 Uhr hatte ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Heimbach an der Einmündung Paradiesplatz/Tivolistraße vor der roten Ampel gewartet. Als das Signal dann auf Grün umsprang, wollte er nach rechts auf die Tivolistraße abbiegen, kam jedoch nicht weit. Ein völlig unbeleuchteter und auch noch dunkel gekleideter Radfahrer nahm die Ampelanlage offenbar nicht ganz ernst und hatte, wie der 32 Jahre alte Dürener später selbst einräumte, da er flott unterwegs war, noch schnell bei Rot über die Kreuzung huschen wollen. Dabei kam ihm jedoch der Autofahrer in die Quere. Beide Fahrzeuge stießen leicht zusammen, der Radler konnte sich jedoch auf den Reifen halten. Ungeachtet der durch ihn verursachten leichten Beschädigung an der Stoßstange des Wagens, fuhr der 32-Jährige erst mal weiter. Erst als der Heimbacher durch Hupen auf sich aufmerksam machte, blieb er stehen. Noch bevor die hinzu gerufene Polizei eintreffen konnte, hatte sich zwischen den Männern auch ein handgreiflicher Disput zugetragen, bei dem zumindest der Autofahrer sehr leichte Blessuren im Gesicht davon trug und auch dessen Brille leicht verbogen wurde.

Die eingesetzten Beamten stellten bei dem Zweiradfahrer Alkholgeruch fest. Er gab zu, Wein getrunken zu haben und Medikamente einnehmen zu müssen. Der bei ihm durchgeführte Alcotest erbrachte knapp 0,6 Promille in der Atemluft des Mannes. Das war genug, um die Entnahme einer Blutprobe zu veranlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2012 – 12:00

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Düren (ots) - Einbrecher sind nicht unsichtbar. Von daher erhofft die Polizei sich Zeugenhinweise zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem am Donnerstag derzeit unbekannte Täter im Stadtteil Niederau erfolgreich gewesen sind. Zwischen 15:20 Uhr und 19:15 Uhr hatten die Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Straße "Im Pützbroich" zum Einstieg genutzt. Nach der Komplettdemontage eines Fensterflügels waren sie in die Wohnräume eingedrungen und hatten ...

  • 27.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Unsicherer Stand

    Düren (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen zogen Polizeibeamte einen 58 Jahre alten Autofahrer aus Düren aus dem Verkehr. Der hatte zuviel Alkohol intus. Um 01:50 Uhr war es den Augen einer Funkstreifenbesatzung nicht entgangen, dass ein Verkehrsteilnehmer offenbar Mühe hatte, mit seinem Wagen zurecht zu kommen. Beim Abbiegen von der Bismarckstraße auf die Schoellerstraße war der Pkw des Beobachteten leicht auf die linke Fahrspur geraten, wodurch er sich die besondere ...