Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1784) "Trickdiebe" bestahlen Seniorin

Erlangen (ots)

Eine 77-jährige Seniorin wurde am Donnerstag (04.10.2012) Opfer dreister "Trickdiebe". Die Täter gaben sich als Handwerker aus.

Gegen 12:00 Uhr klingelte zunächst eine Person bei der alleinstehenden Geschädigten und gab sich als Handwerker aus. Angeblich hätte die Hausfassade des Reihenhauses in Alterlangen Schäden, die gleich repariert werden könnten. Die 77-Jährige einigte sich mit der Person. Zur Reparatur kam schließlich noch ein zweiter Unbekannter hinzu. Der Aufstieg auf das Dach sollte anschließend über ein Fenster im Dachgeschoss geschehen. Im Obergeschoss angelangt, lenkte ein Täter die Dame ab und lockte sie ins Erdgeschoss. Nach ihrer Rückkehr ins Dachgeschoss war der angebliche Handwerker bereits mit der Kaminreparatur fertig und die beiden Männer verließen anschließend die Wohnung.

Einige Stunden später stellte die Geschädigte fest, dass aus einer Kommode Schmuckstücke im Gesamtwert von ca. 400 Euro fehlten.

Das Duo wird wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank. Er trug abgetragene, ungepflegte Kleidung, unter anderem eine Hose mit Farbflecken.

Täter 2: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, kräftig und ebenfalls abgetragene, ungepflegte Kleidung.

Eine bereits durchgeführte Anwohnerbefragung der Kriminalpolizei Erlangen zeigte, dass die beiden Männer auch bei anderen Anwohnern vorstellig wurden.

Wer kann Hinweise auf die Gesuchten geben? Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2012 – 11:54

    POL-MFR: (1783) Bastlerwerkstatt vollständig ausgebrannt - Brandursache

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie heute Morgen (05.10.2012) mit Meldung 1775 berichtet, brannte kurz nach Mitternacht in Neuhof/Zenn (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) eine Werkstatt mit Fahrzeugen völlig aus. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ist die Ursache für den schadensträchtigen Brand im technischen ...

  • 05.10.2012 – 11:43

    POL-MFR: (1782) Zwei schadensträchtige Einbruchsdiebstähle - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - Vergangene Nacht (04./05.10.2012) brachen bislang Unbekannte in die Vereinsheime eines Reit- und eines Sportvereins in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) ein. Der Wert ihrer Beute beträgt mehrere 10.000 Euro. In der Zeit von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr drangen die Gesuchten gewaltsam über eine ...

  • 05.10.2012 – 11:37

    POL-MFR: (1781) Einbruch in Bäckerei - Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mitte Juli 2012 brachen zunächst Unbekannte in eine Bäckerei im Stadtteil Gibitzenhof ein. Dringend tatverdächtig sind jetzt zwei Osteuropäer (22, 34), die ihre Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen hatten. In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten die mutmaßlichen Einbrecher die Eingangstür zur Bäckerei auf. Im Innern brachen sie eine ...