Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Widerstand gegen Polizeibeamte, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung

Hildesheim (ots)

Harsum(TK) Am Sonntag, 26.08.12, gegen 01.00 Uhr, kam es auf einer privaten Feier in Harsum zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 18-jährigen Hildesheimer und einem 22-jährigen Salzhemmendorfer. Der 18-jährige verließ daraufhin in Begleitung weiterer Personen die Feier und randalierte auf der Straße weiter. Plötzlich lief er auf einen heranfahrenden Pkw einer 23-jährigen zu, die sofort abbremste. Der 18-jährige sprang auf die Motorhaube des noch langsam fahrenden PKW auf und rollte sich seitlich ab. Die Motorhaube des PKW wurde dabei leicht beschädigt. Der 18-jährige lief nun davon, konnte von einem 27-jährigen Mitfahrer aus dem PKW aber eingeholt und bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten festgehalten werden. Auch den eingesetzten Beamten gegenüber verhielt sich der 18-jährige äußerst aggressiv, beleidigte sie und beschädigte den Streifenwagen durch Schläge auf das Dach. Der 18-jährige wurde nun durch die Beamten fixiert, Handschellen sollten ihm angelegt werden, wogegen er sich zur Wehr zu setzten versuchte. Der 18-jährige konnte jedoch überwältigt werden. Er wurde im Anschluss dem Polizeigewahrsam in Hildesheim zugeführt. Hier wurde ihm nach weiteren Widerstandshandlungen unter Anwendung von Zwang eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht musste der 18-jährige im Polizeigewahrsam verbringen. Diverse Strafverfahren gegen ihn wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.08.2012 – 10:49

    POL-HI: Zwei Führerscheine nach Trunkenheitsfahrten sichergestellt

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen(TK) Ein 47-jähriger Nordstemmer wurde am Freitag, 24.08.12, gegen 23.15 Uhr in Nordstemmen mit seinem PKW von einer Polizeistreife überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Nordstemmer Alkohol getrunken hatte. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Ein weiterer alkoholisierter PKW-Fahrer wurde am Samstag, 25.08.12, gegen 23.25 Uhr, in Giesen angehalten und ...

  • 26.08.2012 – 10:48

    POL-HI: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Hildesheim (ots) - Sarstedt(TK) Am Samstag, 25.08.12, befuhr ein 57-jähriger aus Sarstedt mit seinem Motorrad Honda die Voss-Straße in Richtung Giften. Ein 26-jähriger Sarstedter befuhr mit seinem PKW BMW die Giebelstiegstraße. An der Einmündung zur Voss-Straße bog er nach links in Richtung Innenstadt ab. Dabei übersah er den 57-jährigen. Der 57-jährige versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber ...

  • 26.08.2012 – 10:44

    POL-HI: 15-jährige wird von Hund gebissen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt(TK) Am Freitag, 24.08.12, gegen 09.45 Uhr gingen zwei 15 und 17-jährige Mädchen mit ihren angeleinten Hunden in Sarstedt spazieren. An der Bruchgrabenbrücke am Festplatz kam ihnen ein Mann mit einem nicht angeleinten Boxer aus Richtung Festplatz entgegen. Die Mädchen blieben an der Brücke im Willi-Jaedtke-Weg stehen, um den Mann mit seinem Hund passieren zu lassen. Der nicht angeleinte ...