CinemaxX Holdings GmbH

CinemaxX: Doppelte Bollywood-Power mit "Bahubali - The Beginning" und der Weltpremiere von "Fan"
Tickets für "Fan" mit Shah Rukh Khan und "Bahubali - The Beginning" im Vorverkauf

Hamburg (ots) - Bollywood-Power der Extraklasse gibt es im April mit gleich zwei Mega-Highlights bei CinemaxX: Los geht es am 14. April mit der Weltpremiere von "Fan". In diesem Thriller lernen Bollywood-Fans ihren Star Shah Rukh Khan von einer ganz neuen Seite kennen: als unheimlichen Stalker (weitere Screenings am 17. und 18. April). Am 28. April entführt Kult-Regisseur S. S. Rajamoulis die Zuschauer mit "Bahubali - The Beginning" in eine bildgewaltige Welt mit überwältigenden Special Effects, großartigen Landschaftsaufnahmen und beeindruckenden Schlachten (weiterer Termin am 1. Mai). Alle Informationen und Tickets für "Bahubali - The Beginning" und "Fan" gibt es www.cinemaxx.de/bollywood.

Mit "Fan" meldet sich Indiens größter Star Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zurück. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben sich nur um den großen Filmstar Aryan Khana dreht. Für seine Rolle als fanatischer Fan kam ein aufwändiger Mix aus Makeup und CGI-Künsten zum Einsatz. Für seinen Part als Filmstar Aryan Khana durfte der Bollywood-Star ganz er selbst sein.

Der erfolgreichste indische Film aller Zeiten "Bahubali - The Beginning" handelt von zwei Brüdern, die um die Vormacht in einem sagenhaften Königreich kämpfen. Der Konflikt erstreckt sich über zwei Generationen und besticht durch aufwändig produzierte Spezialeffekte und Kampfszenen.

Tickets für die Bollywood-Highlights gibt es an den Kinokassen in den teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/bollywood oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können. Beide Bollywood-Highlights werden auf Hindi mit deutschen Untertiteln gezeigt.

"Fan" am 14., 17. und 18. April

In der Welt der Labels ist es leicht zu vergessen, wer die großen Sportler, Sänger und Schauspieler zu Superstarts macht - Der Fan. Jeder Fan hat seine eigene Beziehung zu seinem Idol. FAN ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben sich nur um den großen Filmstar Aryan Khana dreht. Aus den Gassen von Dehli begibt sich der junge Gaurav auf die Reise in die Stadt seiner Träume, Mumbai. Dort will er seinem Idol zum Geburtstag gratulieren. Wie schwierig sollte es schon sein, wenn der größte Fan seinen Star treffen will? Als die Dinge nicht nach Plan laufen, schlägt Gauravs Liebe und Leidenschaft in gefährliche Besessenheit um.

   Regie: Maneesh Sharma 
   Cast: Shah Rukh Khan 

Teilnehmende CinemaxX Kinos sind: Augsburg, Berlin Potsdamer Platz, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Hamburg-Dammtor, Hannover, Kiel, München, Offenbach und Stuttgart-Liederhalle, Wuppertal

"Bahubali" am 28. April und 1. Mai

Als kleines Baby im Fluss ausgesetzt, wächst Shivudu (Prabhas) gut behütet bei seiner neuen Familie auf. Aus ihm wird ein junger, starker Mann mit ungeahnten Fähigkeiten. Per Zufall trifft er eines Tages auf die stolze Kriegerin Avanthika (Tamannaah), die es sich zum Ziel gemacht hat, die gefangen gehaltene Königin Devasena (Anushka Shetty) aus dem Königreich Mahishmati zu befreien. Auf deren Thron hat es sich derweil der brutale Bhallala Deva (Rana Daggubati) bequem gemacht, der mit allen Mitteln an der Macht bleiben will. Shivudu begibt sich mit Avanthika auf ein großes Abenteuer in ein ihm unbekanntes Land, um die Königin zu befreien. Auf seiner Reise findet er nicht nur die Liebe, sondern enthüllt auch eine tragische Wahrheit, die sein Schicksal in eine ganz neue Richtung lenken wird. Und hier beginnt die fantastische Geschichte um Baahubali...

   Regie: S.S. Rajamouli 
   Cast: Prabhas, Rana Daggubati, Anushka Shetty 

Teilnehmende CinemaxX Kinos sind:

Augsburg, Berlin Potsdamer Platz, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Hamburg-Dammtor, Hannover, Kiel, München, Offenbach und Stuttgart-Liederhalle

Pressekontakt:

CinemaxX Holdings GmbH
Maja Nevestic
Tel: 040 45 06 8 179
Mail: maja.nevestic@cinemaxx.com

Weitere Meldungen: CinemaxX Holdings GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: