Schmidt: CSU-Landesgruppe begrüsst amerikanische Absicht Baltische Staaten in die NATO aufzunehmen

Berlin (ots) - Zur Äußerung des stellvertretenden amerikanischen Außenministers Armitage, dass die Baltischen Staaten als ernsthafte Kandidaten für die NATO-Erweiterung angesehen werden, erklärt der außenpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Christian Schmidt: Die CSU-Landesgruppe begrüßt ausdrücklich die Absicht der Regierung der Vereinigten Staaten; Litauen, Lettland und Estland in absehbarer Zeit in den Kreis der NATO-Mitglieder aufzunehmen und damit zur Stabilität Europas einen Beitrag zu leisten. Die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag hat bereits vor einem Jahr gefordert, das sich öffnende Fenster der Gelegenheit für die Aufnahme der Baltischen Staaten in die NATO zu nützen. Wir fordern die Bundesregierung auf, endlich ihr langes Zaudern und Zögern aufzugeben und sich für den Beitritt der Baltischen und südosteuropäischen Staaten auszusprechen. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138/52427 Fax: 030/227-56023 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell