Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Marcel Reif hält Deco für den perfekten Mittelfeldspieler

Hamburg (ots)

Der Fußballreporter Marcel Reif hält nicht den
Deutschen Michael Ballack, sondern den Portugiesen Deco für den
besten Mittelfeldspieler der WM. "Dieser Deco, der ist für mich
zurzeit der vielleicht beste Mittelfeldspieler der Welt", schreibt
Reif in der ZEIT, in der er von einem perfekten Fußballspiel mit
einer perfekten Mannschaft träumt. "Er ist gedanklich immer einen
Schritt voraus, und damit ganz oft auch buchstäblich." Aus Ballack
einen Mittelfeldregisseur mit der klassischen Rückennummer 10 zu
machen, nennt Reif "unsinnig".
Weitere Spieler der perfekten Traummannschaft von Reif sind: der
in München spielende Brasilianer Lucio, der Engländer Lampard,
Ronaldinho, der Ukrainer Schevtschenko, der Holländer Arjen Robben,
der Brasilianer Adriano, der Franzose Thiery Henri und David Beckham
für die Freistöße. Im Tor müsse jemand stehen, der "auch als Libero
eingesetzt werden kann". Das könne Jens Lehmann an "guten Tagen",
außerdem nennt Reif den Italiener Buffon oder den Holländer Edwin van
der Sar als seine Favoriten zwischen den Pfosten.
Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 24 von 8. Juni 2006 
   senden wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax:
040/3280-558, E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 07.06.2006 – 11:30

    Babyjahre lassen Rentenausgaben steigen

    Hamburg (ots) - Die so genannten Babyjahre, die Müttern oder Vätern bei der Berechnung der Renten gutgeschrieben werden, treiben künftig die Ausgaben der gesetzlichen Rentenversicherung in die Höhe. Allein für Kinder, die vor 1992 geboren wurden und für die einem Elternteil ein Erziehungsjahr angerechnet wird, müssen die Rentenkassen im Jahr 2017 rund 9,5 Milliarden Euro zusätzliche Rente an die Eltern ...

  • 07.06.2006 – 11:27

    Franz Xaver Kroetz gibt Schriftstellerei auf

    Hamburg (ots) - Der 60 Jahre alte Dramatiker Franz Xaver Kroetz will das Schreiben für immer aufgeben. "Das ist der Abschluss meines literarischen Schaffens", sagt Kroetz der ZEIT über sein neuestes Theaterstück Tänzerinnen & Drücker, das in München uraufgeführt wurde. "Ich habe zwei Jahre daran geschrieben. Das packe ich nicht noch mal", fügt er hinzu. Von seinem letzten Gedichtband seien nur 490 Exemplare ...

  • 07.06.2006 – 11:23

    Wolfowitz: "Keine politisch motivierte Kreditvergabe"

    Hamburg (ots) - Weltbankpräsident Paul D. Wolfowitz will Bolivien und andere lateinamerikanische Länder auch dann mit Beratung und Krediten unterstützen, wenn sie ihre Gas- und Ölfelder verstaatlichen. Das "können sie selber souverän entscheiden", sagt er in einem Interview mit der ZEIT. "Unsere Rolle ist es, ihnen zu helfen, es richtig zu machen." Für Wolfowitz heißt das, die enteigneten Firmen zu ...