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Bahn prüft nach Lidl-Aktion Ticketverkauf in Supermärkten

Hamburg (ots)

Nach dem großen Erfolg von einer Million
verkaufter Tickets innerhalb kürzester Zeit beim Discounter Lidl,
erwägt die Bahn nun den dauerhaften Fahrkartenverkauf in
Supermärkten. "Natürlich denken wir über solche Konzepte nach. Und
wir haben auch schon mit möglichen Partnern gesprochen. Konkrete
Pläne gibt es noch nicht. In jedem Fall müssten wir für den Verkauf
von Fahrkarten eine spezielle Technik installieren. Letztlich ist es
dann egal, ob die Fahr-kartenagentur in einem Supermarkt sitzt oder
woanders. Fahrkarten, die der Kunde aus dem Regal nimmt wie Butter
und Käse, wird es nicht geben", sagt Vertriebschef Jürgen Büchy der
ZEIT.
Vergangenen Woche hatte die Bahn eine Million Tickets im
Zweierpaket für Hin- und Rückfahrt zu 49,90 Euro über Lidl angeboten.
Sie waren schon kurz nach Ladenöffnung ausverkauft. Laut Büchy dauert
es üblicherweise "vier bis fünf Tage", so viele Fahrkarten
abzusetzen. Trotzdem werde die Aktion nicht wiederholt.
Zur Frage, ob auch das Internetauktionshaus eBay ein Vertriebsweg
sein könnte, sagt Büchy: "Ernsthaft überlegt haben wir das bisher
nicht. Aber wenn man sich anschaut, was dort für die Lidl-Tickets
geboten wurde, kommt man schon ins Grübeln..."
Das komplette Interview der ZEIT Nr. 22 vom 25. Mai 2005 senden
wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax:
040/3280-558, E-Mail:  bunse@zeit.de)

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