"Ich weiß, wie es geht"
Unternehmer Ulrich Marseille soll Schill-Partei in Sachsen-Anhalt aufhelfen

Hamburg (ots) - Anhänger der Schill-Partei aus Sachsen-Anhalt haben angekündigt, sich von der kürzlich entstandenen Partei zu trennen und eine eigene "rechtsstaatliche Partei" zu gründen. Das berichtet die Wochenzeitung DIE ZEIT in ihrer neuen Ausgabe. Hintergrund der drohenden Abspaltung ist das Engagement des Hamburger Klinik-Unternehmers Ulrich Marseille in dem östlichen Bundesland. Die abtrünnigen Schillianer lehnen den Duzfreund von Ronald Schill wegen seiner "zweifelhaften Reputation" in Sachsen-Anhalt ab. Marseille betreibt dort und in Brandenburg "Senioren-Wohnparks". Er strengte zahlreiche Prozesse an, um Zahlungen von Fördergeldern durchzusetzen. Seine politischen Ambitionen in Sachsen-Anhalt werden in einem direkten Zusammenhang mit seinen wirtschaftlichen Aktivitäten gesehen. Den kompletten ZEIT-Text (DIE ZEIT Nr. 49, EVT 29.11.2001) zu dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ots Originaltext: DIE ZEIT Im Internet recherchierbar: http://presseportal.de Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, -303, Fax 040/ 3280-558, mailto:bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de) Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell