Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Wirtschaftsforum am 8. November 2012: Helmut Schmidt, Wolfgang Schäuble, Jürgen Fitschen, Dieter Zetsche und Uli Hoeneß unter den Rednern

Hamburg (ots)

Hochkarätige Besetzung aus Wirtschaft und Politik beim ZEIT Wirtschaftsforum in Hamburg: Neben Helmut Schmidt, Wolfgang Schäuble, Jürgen Fitschen und Dieter Zetsche kommen Rainer Brüderle, Peter Altmaier und Uli Hoeneß am 8. November 2012 zu der Veranstaltung des ZEIT Verlages. Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz, hält die Begrüßungsansprache. Die Tagesveranstaltung findet in der St. Michaeliskirche statt, die Abendveranstaltung im Commerzsaal der Handelskammer Hamburg.

Weitere Redner sind: Peter Brabeck-Letmathe (Verwaltungsratspräsident, Nestlé), Wolfgang Goebel (Vorstand Personal, McDonald's Deutschland), Jette Joop (Designerin und Unternehmerin), Oskar Lafontaine (Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Saarländischen Landtag), Klaus Regling (CEO, European Financial Stability Facility) und Prof. Thomas Straubhaar (Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer, Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut).

Nähere Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.zeit-wirtschaftsforum.de.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 31.10.2012 – 10:30

    Peter Maffay bezeichnet drei gescheiterte Ehen als größten Misserfolg

    Hamburg (ots) - Popstar Peter Maffay hat auf die Frage nach seinem größten Misserfolg drei gescheiterte Ehen genannt. "Ich bin zum vierten Mal verheiratet, davor gab es drei Ehen, die nicht funktioniert haben. Dieser Misserfolg stimmt mich traurig", sagte Maffay, 63, dem ZEITmagazin. "Im Grunde genommen bin ich aber schon der Hauptgrund für diese Verwerfungen ...

  • 30.10.2012 – 13:00

    Repräsentative Studie: Digitale Medien eröffnen neue Chancen für das Vorlesen

    Berlin (ots) - Am 30. Oktober 2012 wurde in Berlin die repräsentative Studie "Digitale Angebote - neue Anreize für das Vorlesen?" der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn vorgestellt. Die Ergebnisse präsentierten Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur und ...

  • 30.10.2012 – 10:30

    Die Kamera ist die Geliebte von Kinostar Michael Caine

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Michael Caine sieht in der Filmkamera eine Geliebte. Der ZEIT sagte der Brite: "Sie sieht und hört alles, auch den kleinsten Seufzer. Sie ist unser bester Freund, meine Geliebte und Vertraute." Nach seiner Auffassung kann die Kamera "nur eine Frau sein". Das Filmaufnahmegerät sei "so freundlich, liebevoll und zärtlich". Der Oscarpreisträger arbeitet nach eigenen Angaben hart für seine ...