Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Verlag erreicht 2011 Rekordumsatz: Deutliche Steigerung der Anzeigen- und Vertriebserlöse
ZEIT ONLINE wächst stark

Hamburg (ots)

Der ZEIT Verlag hat 2011 in allen wichtigen Kennzahlen ein neues Rekordjahr erreicht. So stiegen die Gesamterlöse des Hamburger Verlagshauses auf 151 Mio. Euro, das sind 13 Prozent mehr als in 2010 (134 Mio. Euro). Seit 2003 hat der ZEIT Verlag seinen Umsatz mehr als verdoppelt.

Auch die Vertriebs- und Anzeigenerlöse nahmen deutlich zu. Die Vertriebsumsätze stiegen auf 64,7 Mio. Euro (2010: 59,7 Mio. Euro). Seit 2003 wuchsen sie um 50 Prozent. Bei den Anzeigenumsätzen legte der ZEIT Verlag im Vergleich zum Vorjahr auf 52,1 Mio. Euro (2010: 47,3 Mio. Euro) zu. Im Vergleich zu 2003 bedeutet das eine Steigerung von 80 Prozent.

Die verkaufte Auflage der ZEIT erreichte ebenfalls einen neuen Höchststand: Zum ersten Mal in der Geschichte der ZEIT lag sie in allen vier Quartalen über 500 000 Exemplaren.

Rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen 2011 auf die Neuen Geschäftsfelder (Magazine, Editionen, Veranstaltungen sowie TEMPUS CORPORATE) und die Online-Aktivitäten, also ZEIT ONLINE und academics.de, das Karriereportal für Wissenschaft und Forschung, das der ZEIT Verlag gemeinsam mit dem deutschen Hochschulverband betreibt.

ZEIT ONLINE legte in 2011 kräftig an Reichweite und Umsatz zu. Im Mittelwert zum jeweiligen Vorjahresmonat stiegen die Visits um 38 Prozent. Bei den klassischen Werbeerlösen erzielte ZEIT ONLINE ein Wachstum von 50 Prozent.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 15.02.2012 – 14:15

    Heidi Klum wäre gerne spontaner auf der Bühne

    Hamburg (ots) - Heidi Klum, 38, äußert sich im aktuellen ZEITmagazin zur Kritik an ihrer Sendung "Germany's Next Topmodel". Zwei deutsche Studentinnen hatten ein Finale der Show Wort für Wort im Internet veröffentlicht und sich darüber lustig gemacht. "Ich muss ihnen leider recht geben", sagte Klum. Das Finale wird, im Gegensatz zu den anderen Folgen, live gesendet. Um kein Risiko einzugehen, lässt der Sender alle ...

  • 15.02.2012 – 13:30

    Meryl Streep: "Ich fühle mich zu alt, zu dick, zu fremd"

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Meryl Streep fühlt sich auf dem roten Teppich bei der Oscar-Verleihung unwohl. Im Interview mit der ZEIT sagte sie: "Ich fühle mich dort überhaupt nicht wohl, ich fühle mich zu alt, zu dick, zu fremd. Aber ich bin kein Hasenfuß, der kneift." Vorrangig gehe es dort um Kleider, so Streep. "Und jeder, der dort hingeht, denkt nur daran, was er oder sie anziehen wird. Ich bin nicht der ...

  • 13.02.2012 – 12:26

    ZEIT WISSEN legt Fokus auf Nachhaltigkeit: Neues Ressort "Umwelt & Gesellschaft"

    Hamburg (ots) - ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, berichtet ab sofort stärker als bisher über Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und gründet hierfür das neue Ressort "Umwelt & Gesellschaft". Hier berichtet die Redaktion ab der kommenden Ausgabe über soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. "Nachhaltigkeit ist eine der größten ...