Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT ONLINE DEBATTE: Jeff Jarvis spricht über den "Google-Mythos"

Hamburg (ots)

Jeff Jarvis diskutiert am 15. Juni 2010 mit Wolfgang Blau, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, über das Thema "Google-Mythos: Macht und Ohmacht im Netz". Jarvis ist Professor für Journalismus an der City University New York und Autor des Bestsellers "What would Google do?".

Im Umgang mit dem Internet rät Jarvis zu Konversation statt Marketing, zu Transparenz statt geschliffener PR. Seine Thesen von einer "Link Economy" und seine Ideen zur Zukunft der Privatsphäre und zu neuen journalistischen Geschäftsmodellen sind umstritten. Dennoch liefert Jarvis wie kaum ein anderer Journalist weltweit regelmäßig viel beachtete Denkanstöße, über die an diesem Abend kritisch diskutiert wird.

ZEIT ONLINE DEBATTE
"Der Google-Mythos: Macht und Ohnmacht im Netz" 
Dienstag, 15. Juni 2010, 19.30 Uhr 
BMW Lenbachplatz, Lenbachplatz 7a, 80333 München

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht. Im Anschluss an die Diskussion laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Empfang ein.

Wir freuen uns über Ihre Zusage bis zum 14. Juni unter veranstaltungen@zeit.de. Die Platzanzahl ist limitiert.

Eine Veranstaltung von ZEIT ONLINE mit freundlicher Unterstützung von BMW Lenbachplatz.

Pressekontakt:

Lina Kirstgen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 5778
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: lina.kirstgen@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 10.06.2010 – 12:49

    Shah Rukh Khans Kinder lernen zwei Religionen

    Hamburg (ots) - Der Bollywood-Star Shah Rukh Khan lässt seine Kinder mit zwei Glaubensrichtungen aufwachsen - und sieht darin kein Problem: "Meine Frau ist Hindu und ich bin Muslim. Wir machen keine große Sache daraus", sagte Khan dem ZEITmagazin. "Wenn meine Kinder mich fragen, wie und zu wem ich bete, erkläre ich es ihnen. Wenn meine Frau betet, fragen sie sie. Unsere Kinder haben Freude daran, das alles zu lernen." ...

  • 10.06.2010 – 11:07

    Helmut Schmidt sieht keinen Grund, aus der Kirche auszutreten

    Hamburg (ots) - Altkanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt denkt nicht darüber nach, aus der Kirche auszutreten. Er sei zwar ein "sehr distanzierter Christ", sagte er im ZEITmagazin, doch er bleibe in der Kirche, "weil Traditionen nützlich sind. Die Kirchen gehören zum Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält". Im Zusammenhang mit den bekannt gewordenen Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche sagte Schmidt: ...

  • 09.06.2010 – 18:22

    KORREKTUR: In Gelsenkirchen wurden die meisten deutschen WM-Spieler geboren

    Hamburg (ots) - KORREKTUR - Bitte beachten Sie: In die soeben gesendete Vorabmeldung des ZEITmagazins Nr. 24 vom 10. Juni 2010 hat sich ein Fehler eingeschlichen: nicht 14, sondern 13 Spieler stammen aus Gelsenkirchen. Damit liegt die Stadt trotzdem an erster Stelle. Bitte verwenden Sie nachfolgende Meldung: Gelsenkirchen hat seit 1934 von allen deutschen Städten die ...