Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Personalie: Dr. Henrike Fröchling wird Geschäftsführerin ZEIT Online

Hamburg (ots)

Dr. Henrike Fröchling, 40, wird zum 1. August 2007
Geschäftsführerin von ZEIT Online. Bislang ist Dr. Henrike Fröchling 
seit August 2003 Gesamtanzeigenleiterin für alle Titel des ZEIT 
Verlages, u. a. DIE ZEIT, ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS.
Die promovierte Politikwissenschaftlerin ist seit 1996 für die 
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in verschiedenen Positionen 
tätig. Von Anfang 2001 bis Ende 2002 baute sie als alleinvertretende 
Geschäftsführerin die Online-Partnervermittlung Parship auf. Davor 
arbeitete sie als Investmentmanagerin bei der holtzbrinck networXs AG
und in der Unternehmensentwicklung.
In der neu geschaffenen Position als Geschäftsführerin ZEIT Online
berichtet Dr. Henrike Fröchling an den Geschäftsführer des ZEIT 
Verlages, Dr. Rainer Esser.
Dr. Rainer Esser: "Dr. Henrike Fröchling hat das Rubrikgeschäft 
der ZEIT seit 2003 gegen den Trend auf Rekordhöhe gesteigert - durch 
die richtige Strategie und ständige Innovationen. Ich freue mich, 
dass diese Kollegin nun unsere Aktivitäten im Internet weiter 
vorantreiben wird. In ihrer Position als Geschäftsführerin ZEIT 
Online wird Frau Fröchling gemeinsam mit ZEIT Online-Chefredakteur 
Gero von Randow das Profil von ZEIT Online weiter schärfen und die 
starke Stellung im Markt deutlich ausbauen."
ZEIT Online hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Reichweite
gewonnen und insbesondere bei den Unique Usern zugelegt. Die letzte 
Auswertung der AGOF internet facts 2006 IV belegt diese Entwicklung 
eindrucksvoll. Danach erreichte ZEIT Online 1.431.000 Unique User, 
das sind 117.000 mehr als noch bei der letzen Erhebung (AGOF internet
facts 2006 III).
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 29.06.2007 – 16:39

    EU-Währungskommissar Almunia: Nächster IWF-Chef soll wieder ein Europäer sein!

    Hamburg (ots) - "Ich favorisiere einen europäischen Kandidaten", sagte am Freitag EU-Währungskommissar Joaquín Almunia gegenüber der ZEIT. Beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington ist es eine Jahrzehnte alte Tradition, dass der Chef des IWF aus den Reihen der Europäer bestellt wird. Gleichzeitig wird die Leitung der Weltbank immer von den ...

  • 28.06.2007 – 12:00

    Marietta Slomka wollte ursprünglich Meeresbiologin werden

    Hamburg (ots) - Die Moderatorin des "heute-journals", Marietta Slomka, wollte ursprünglich Meeresbiologin werden: "Ich habe schon als Kind fasziniert vor dem Bildschirm gehangen, wenn Jacques-Cousteau-Filme liefen", erzählt sie in der aktuellen ZEIT. Die Unterwasserwelt sei für sie "ein geheimnisvolles Universum" gewesen, "in dem man große Abenteuer erleben ...

  • 28.06.2007 – 10:00

    Patti Smith verehrt Jeanne d'Arc

    Hamburg (ots) - Patti Smith ist seit ihrer Kindheit von der Jungfrau von Orleans, Jeanne d'Arc, fasziniert: "Dass sie auf dem Scheiterhaufen starb, empörte mich. In Tagträumen rettete ich sie vor dem Tod", erzählt die Punk-Legende im ZEITmagazin LEBEN. Die Geschichte der Jeanne d'Arc halte ihr vor Augen, "dass wir die Macht der Veränderung in uns tragen". Die 60-jährige Sängerin hält die französische Freiheitskämpferin für ein zeitloses Vorbild: "Für ...