Tchibo-Reise-Studie: 97 % aller Tchibo-Reise Kunden sehr zufrieden

Hamburg (ots) - Eine von Tchibo in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage von 30% aller Tchibo Reisekunden aus dem Winterhalbjahr 2000/2001 (durchgeführt durch die phone research KG) beweist aktuell die hohe Kundenzufriedenheit der Tchibo Reise Kunden: 97% der Tchibo Reisenden würden wieder eine Tchibo Reise buchen und 90% der Kunden würden Tchibo als Reise Anbieter weiterempfehlen. Die Ergebnisse der Studie wurden in vier Befragungs-wellen unter mehr als 1.500 Tchibo Reise Kunden ermittelt. Bestechend dabei ist für 90% der Kunden das Preis-Leistungsverhältnis. Die Studie zeigt deutlich, dass das Tchibo Reise Konzept "4-Sterne-Reisen zu 2-Sterne-Preisen" aufgeht und dem Vergleich zu den großen Anbietern standhält.

Positiv im Leistungspaket von Tchibo fallen vor allem zwei Aspekte auf: die Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort und die Hotelauswahl. Rund 80% aller Reisenden beurteilen diese Kriterien mit "sehr gut" bzw. "gut". Dies sind genau die Leistungsmerkmale einer Reise, die entscheidend zu der Gesamt-zufriedenheit beitragen.

Seit 1996 bietet der Hamburger Kaffeeröster Tchibo, u.a. in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "Berge & Meer", die Möglichkeit seine Traumreise zu den unterschiedlichsten Destinationen zu buchen. Es erscheinen jährlich zwei Hauptkataloge (Sommer- und Winterreise-Magazin) mit ausgewählten Reisen zu Traumpreisen, die sorgfältig ausgewählt und auf die Bedürfnisse der Tchibo Kunden zugeschnitten sind. Eine weitere Neuheit war der Tchibo-Städtereisen-Dertour-Katalog der unterschiedliche Destinationen in euro-päische Städte anbot.

Alle Tchibo Reisen sind über die angegebenen Buchungs-Hotlines des jeweiligen Veranstalters sieben Tage in der Woche buchbar. Unter www.tchibo.de findet man alle Reiseangebote und im wöchentlichen Tchibo Magazin werden aktuelle Reise-Highlights angeboten.

ots Originaltext: Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH

Alexandra Grabner