Klimaschonendes Erdgas zum Tchibo Tarif
Tchibo bietet neben Grünem Strom jetzt auch Gas an (mit Bild)

Klimaschonendes Erdgas zum Tchibo Tarif / Tchibo bietet neben Grünem Strom jetzt auch Gas an (mit Bild)

Ab 24.01. bietet Tchibo klimaschonendes Erdgas an und leistet damit einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz. Kunden von Tchibo haben erneut die Möglichkeit, zu einem fairen Preis die Klimabilanz ihrer Energieversorgung nachhaltig zu verbessern.

Nach dem erfolgreichen Start des Grünen Strom Angebots bei Tchibo und den positiven Testergebnissen der Stiftung Warentest* dazu geht die Energiewende weiter. Ab 24.01. bietet Tchibo klimaschonendes Gas an, mit dem die CO2-Bilanz der Energieversorgung verbessert werden kann. Das Angebot überzeugt mit fairen Konditionen und liegt in der Regel unter den lokalen Basistarifen der Gasversorger. Die Angst vieler Deutschen, bei einem Anbieterwechsel zeitweise ohne Gas da zu stehen, ist unbegründet: Die Weiterversorgung ist sichergestellt.

Einfacher Wechsel

Der Wechsel zum Erdgas von Tchibo ist unkompliziert: Einfach ab sofort den Antrag im Internet ausfüllen, den Tchibo Kundenservice anrufen oder ab dem 26.01.2011 in eine der rund 850 Filialen gehen - um den Rest kümmert sich Tchibo. Dafür muss weder der Gaszähler gewechselt werden, noch wird die Gasversorgung vorübergehend unterbrochen.

Fairer Tarif ohne Kostenfallen

Mit dem Erdgas von Tchibo kann die CO2-Bilanz der Energieversorgung verbessert und gleichzeitig Geld gespart werden. Der Preis ist regional unterschiedlich und liegt in der Regel unter den lokalen Basistarifen der Gasversorger. Außerdem gibt es bei Tchibo keine Mindestvertragslaufzeiten sowie ein monatliches Kündigungsrecht bei 12 Monaten Preisgarantie - und das natürlich ohne Vorauskasse.

Geförderte Klimaschutzprojekte - nach den Kriterien des Gold Standards und zertifiziert vom TÜV Nord

Das Besondere am Tchibo Angebot ist, dass die gesamte Menge an CO2 kompensiert wird: Nicht nur das CO2, das beim Verbrauch, sondern auch das, was bei der Förderung und dem Transport in die Umwelt gelangt. Umfassender geht es nicht. Alle zum Ausgleich ausgewählten Klimaschutzprojekte entsprechen den Gold Standard Kriterien, die mit Unterstützung des WWF entwickelt wurden. Diese Kriterien stellen neben dem Treibhausgasausgleich auch die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort sicher. Tchibo Kunden unterstützen dabei Projekte, die durch Herstellung und Vertrieb effizienter Brennholzkocher zusätzlich die übermäßige Abholzung von Wäldern verhindern. Insbesondere werden die Emissionen über ein Projekt in Mali, Afrika ausgeglichen. In Vorbereitung ist die Hinzunahme weiterer, exklusiver Projekte, wie beispielsweise in Honduras. Das produktbezogene Gütesiegel des TÜV Nord garantiert eine ausgeglichene CO2-Bilanz des persönlichen Gas-Verbrauchs der Kunden.

Aktiv werden und die Umwelt schützen

"Das Erdgas von Tchibo ist eine hervorragende Ergänzung zu einer ganzheitlichen, klimaverträglichen Energie- und Wärmeversorgung", erläutert Arnd Liedtke, Konzernsprecher der Tchibo GmbH. "Mit dem Angebot zum klimaschonenden Gas bieten wir unseren Kunden eine einfache, sichere und faire Möglichkeit umzusteigen und weiter zum Klimaschutz beizutragen." Mit dem klimaschonenden Gas komplettiert Tchibo sein Angebot an grünen Produkten: Seit dem letzten Jahr gibt es bereits Grünen Strom aus Wasserkraft und in wechselnden Wochenwelten waren Solarpanel sowie Energiesparprodukte im Sortiment.

Auf einen Blick: einfach - fair - zertifiziert

Einfacher Anbieterwechsel ohne Risiko: In rund 850 Filialen ab dem 26.01.2011, via Kundenservice unter 01801 - 555 555 5 (3,9 Cent/Min. aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk) oder im Internet ab dem 24.01. unter www.tchibo.de/energie

Fairer Tarif: Keine Mindestlaufzeit, monatliches Kündigungsrecht, 12 Monate Preisgarantie, keine Vorauskasse und keine Wechselgebühr. Die Kosten können im Tarifrechner bequem vorab ermittelt werden: www.tchibo.de/energie

Zertifiziert durch das unabhängige und anerkannte Label vom TÜV Nord und durch die Gold Standard Kriterien

* laut Stiftung Warentest, Schnelltest vom 30.10.2010

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2009 rund 3,16 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versand-handel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 (0) 40 63 87 - 3862, Fax: +49 (0) 40 63 875 - 3862