Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Brennpunkt Einzelhandel: Perspektiven für Verlage und Grossisten

Berlin (ots)

Vertriebsforum von VDZ und Bundesverband Presse-Grosso am 11.
   September 2007 in Baden-Baden thematisiert aktuelle
   Herausforderungen im Einzelhandelsvertrieb / Erste
   Resonanzergebnisse auf die Gattungskampagne "Jetzt 'ne
   Zeitschrift" / Leseförderung und Medienerziehung
Das Vertriebsforum von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
und dem Bundesverband Presse-Grosso befasst sich am 11. September 
2007 im Rahmen der Grosso-Jahrestagung in Baden-Baden 
schwerpunktmäßig mit den aktuellen Herausforderungen im 
Einzelhandelsvertrieb. Themen sind u.a. der gestiegene 
Wettbewerbsdruck der Lieferanten, mögliche Probleme beim 
filialisierten Handel für Verlage und Grossisten sowie die 
Gewährleistung einer bestmöglichen Angebots- und Absatzsituation am 
Point of Sale.
Darüber hinaus wird das Vertriebsforum umfassend auf die im Juni 
gelaunchte Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" eingehen. 
Matthias Schmolz, Verlagsleiter des Spiegel-Verlags, und Frank Nolte,
Geschäftsführender Gesellschafter des Carl Strobel 
Zeitschriften-Großvertriebs, berichten in Baden-Baden unter anderem 
über die bisherige Resonanz auf die in Zeitschriften und im 
Einzelhandel angelaufene Kampagne.
Darüber hinaus steht in Baden-Baden in diesem Jahr das Thema 
Leseförderung und Medienerziehung junger Menschen im Fokus. Das von 
der Stiftung Lesen und der Stiftung Presse-Grosso bereits seit 
mehreren Jahren bundesweit durchgeführte Projekt Zeitschriften in die
Schulen, das von den Presse-Grossisten und dem VDZ unterstützt wird, 
ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Leseförderungsprojekte. In
diesem Jahr wurde zum zweiten Mal eine umfassende Evaluation bei 
Schülern und Lehrern durchgeführt, deren Ergebnisse auf dem 
Vertriebsforum vorgestellt und diskutiert werden.
PROGRAMM
VERTRIEBSFORUM 2007 
   11. SEPTEMBER 2007, 15.00 UHR - 17.00 UHR
15:00 - 15:30 JETZT 'NE ZEITSCHRIFT 
   Die Gattungskampagne von VDZ, Presse-Grosso und Bahnhofsbuchhandel
- Matthias Schmolz, Spiegel-Verlag
   - Frank Nolte, Carl Strobel Zeitschriften-Großvertrieb
15:30 - 15:50  LESEFÖRDERUNG MIT ZEITSCHRIFTEN
- Sabine Uehlein, Stiftung Lesen
   - Klaus-Dieter Wülfrath, Stiftung Presse-Grosso
15:50 - 17:00 PRESSE AM POS - PARADIESISCHE VERHÄLTNISSE? 
   Gefahren und Empfehlungen für die Branche
- Prof. Dr. Klaus Brandmeyer, Brandmeyer Markenberatung
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation 
Tel.:     +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 13.08.2007 – 16:28

    Starke Resonanz auf MMD Magazine Marketing Day

    Berlin (ots) - Bereits über 400 Teilnehmer am neuen Fachkongress des VDZ am 30. August 2007 in Frankfurt Der 1. MMD Magazine Marketing Day im Frankfurter Congress Center Messe ist mit rund 400 Teilnehmern in der Marketing- und Medienbranche stark nachgefragt. Ein besonders breites Echo findet die Veranstaltung des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bei werbungtreibenden Unternehmen und ...

  • 03.08.2007 – 11:06

    Zeitschriftenverleger kritisieren Ermittlungsverfahren gegen Journalisten

    Berlin (ots) - VDZ bewertet staatliches Vorgehen als erneuten Angriff auf die freie Berichterstattung / Gesetzesänderungen im Strafrecht und bei der Vorratsdatenspeicherung überfällig Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger übt scharfe Kritik an den Ermittlungen der Justizbehörden gegen insgesamt 17 Journalisten verschiedener ...

  • 27.07.2007 – 13:32

    Medienkongress MMD diskutiert die Perspektiven der klassischen Medien

    Berlin (ots) - Print in der digitalen Welt - prominente Referenten zur Zukunft von Zeitschriftenmarken / Starkes Brancheninteresse am ersten Frankfurter MMD-Kongress Die Zukunft von Print in der digitalen Welt bestimmt den journalistischen Themenfokus des 1. MMD Magazine Marketing Day am 30. August in Frankfurt/Main. Prof. Dr. Miriam Meckel vom St. ...