Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Weihnachtsshopping im Netz erspart Einkaufsstress und erleichtert Preisvergleich
Aktuelle Umfrage: Die Deutschen kaufen immer mehr Weihnachtsgeschenke über das Internet

Karlsruhe (ots)

Die Gründe, warum sich immer mehr Menschen dafür
entscheiden einen Teil ihrer Weihnachtsgeschenke über das Internet zu
bestellen, liegen auf der Hand: keine Abhängigkeit von
Laden-Öffnungszeiten, umfangreiche Produkt-Informationen, weniger
Einkaufsstress. Das Hauptmotiv jedoch, so ergab eine Umfrage des
Internetportals WEB.DE, ist die bequeme Möglichkeit zum
Preisvergleich. Mehr als 75 Prozent der über 3900 Befragten gab an,
zuerst im Internet die Preise zu vergleichen. Immer mehr dieser
Web-Nutzer, so der aktuelle Trend, bestellen mittlerweile auch
verstärkt über das Internet. Gute Argumente also, um dieses Jahr die
hektischen Adventssamstage in den Innenstädten zu meiden und bei
WEB.DE für einen Weihnachtsbummel vorbeizuschauen.
Unter http://www.web.de bietet das Internetportal WEB.DE neben
festlichen Geschenkideen alle Vorteile, die für einen
Internet-Einkauf sprechen. Renommierte Anbieter stellen hier
ausgesuchte Weihnachtsprodukte vor und laden zum Stöbern in den
diversen Shops ein. Ähnlich einer weihnachtlich geschmückten
Fußgängerzone zeigt die virtuelle Einkaufspassage von WEB.DE
prominent platzierte "Schaufenster". Von Elektronik-Artikeln über
Geschenke für die eigenen vier Wände, Mode und Schmuck bis hin zu
weihnachtlichen Winterreisen - ein Mausklick genügt und WEB.DE
präsentiert ein vielfältiges Angebot und Geschenk-Ideen. So bleibt
endlich Zeit für einen entspannten Advent und einen stressfreien
Besuch mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt.
Hochauflösende Pressefotos zum Thema WEB.DE Weihnachtsshopping
finden Sie zum Download unter http://presse.web.de/content_42x23y1z
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II) und feiert 2005
seinen zehnten Geburtstag. Der Marktführer in Internetkommunikation
bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Angebot an digitalen Diensten
und vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke
Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in
Deutschland - national sowie über das mit 96 Mio. Nutzern größte
paneuropäische Werbenetzwerk auch international. WEB.DE und sein
Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem
Dach von United Internet Media vermarktet.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://weihnachtsshopping.web.de
   http://www.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen 
   finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen,  
   können Sie sich online akkreditieren und  sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE GmbH
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Eva Vennemann
Pressesprecherin Produkte
Telefon: 0721 / 94329 - 5399
Telefax: 0721 / 94329 - 5398
E-Mail:   public.relations@webde.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE