WEB.DE

Neue Internetkooperation verspricht Vorteile für Internetanwender, für das Portal WEB.DE und den Provider 1&1
WEB.DE und 1&1 schließen Vertriebskooperation

Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG und die 1&1 Internet AG, eine Tochter der am Neuen Markt notierten United Internet AG, haben eine umfangreiche Vertriebskooperation geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit nutzt der Internetprovider 1&1 die Reichweite des Internetportals WEB.DE (mit fast acht Millionen registrierten Anwendern), um den Verkauf von Telekom-DSL-Anschlüssen in Verbindung mit den Highspeed-Zugängen von 1&1 zu beschleunigen. Zwei führende deutsche Internetunternehmen schließen hier im Geschäftsfeld E-Commerce eine umsatzträchtige Vertriebskooperation. Die 1&1 Internet AG ist mit über einer Million Kundenverträge und mehr als zwei Millionen registrierten Domains einer der größten Anbieter in Deutschland. "Das Internet wird als Vertriebsplattform zunehmend attraktiver, und insbesondere WEB.DE mit seinen 7,8 Millionen Anwendern gewinnt immer mehr an Anziehungskraft für große Unternehmen, die einen schnellen und kostenbewussten Kundenzugang anstreben", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. Günstige Angebote für WEB.DE Anwender und Neukunden, Umsatzsteigerungen bei den Geschäftspartnern und Provisionen für den Vertrieb - in dieser Win-win-win-Situation sieht sich das Karlsruher Hightech-Unternehmen. Dank einer handelsüblichen Provision aus diesem Vertragsabschluss kann die WEB.DE AG mit zusätzlichen Erträgen rechnen. Die starke Nachfrage nach DSL-Internetzugängen dürfte während des Weihnachtsgeschäftes noch deutlich steigen. Über WEB.DE Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. Mit rund 40 Diensten und Services sowie 150 Themenportalen verfügt WEB.DE schon jetzt über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. WEB.DE zählt zurzeit 7,8 Millionen registrierte Anwender, erreicht heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland und war im November 2001 mit 662 Mio. PageImpressions das größte von der IVW ausgewiesene Internetangebot. Über 570 Platzierungsmöglichkeiten, innovative Werbeformen, das größte Angebot an "Pay per Click"-Modellen sowie Specials als ereignisbezogene Ergänzungen ermöglichen es, dem Werbetreibenden ein optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Leistungspaket zu unterbreiten. WEB.DE führt alle entscheidenden Planungsgrößen im Portfolio, die eine erfolgreiche Online-Werbung ausmachen: Reichweite, Themen, Traffic, Customer und Targeting. ots Originaltext: WEB.DE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de ONTAKT WEB.DE AG Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-5370 Telefax 07 21/9 43 29-22 E-Mail: anho@webde-ag.de http://aktie.web.de Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: