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Die Juni-Zahlen der IVW bestätigen: WEB.DE Advertising wird die größte Werbe-Vermarktungsgemeinschaft im Internet

    Karlsruhe (ots) - WEB.DE Advertising, der Vertrieb für Online
Werbung der WEB.DE AG, Karlsruhe, meldet im Juni 2001 erstmals seine
Internet-Kennzahlen nach der IVW (Informationsgemeinschaft zur
Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) als
Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaft und wird größte
Vermarktungsgemeinschaft im Deutschen Internet. Mit 469 Millionen
Seitenabrufen belegt WEB.DE Advertising Platz 1 der
Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland und ist mehr
als doppelt so groß wie die Nummer 2 SevenOne Media (Kirch Gruppe)
mit 196 Millionen Seitenabrufen.
    
    Online-Vermarktungsgemeinschaften nach IVW im Juni 2001:
    
    1. WEB.DE Advertising (WEB.DE AG): 469 Mio. Seitenabrufe
    2. SevenOne Media (Kirch Gruppe): 196 Mio. Seitenabrufe
    3. Bauer Media Online (Bauer Verlag): 173 Mio. Seitenabrufe
    4. interactive media (Axel Springer Verlag): 153 Mio. Seitenabrufe
    5. Interactive Advertising Center (Burda Verlag): 141 Mio.
         Seitenabrufe
    6. Quality Channel (Konzernunabhängig): 121 Mio. Seitenabrufe
    7. G+J EMS (Gruner + Jahr): 114 Mio. Seitenabrufe
    
    
    "WEB.DE Advertising hat im Juni 2001 die Führungsposition bei den
deutschen Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaften übernommen und
renommierte Medienunternehmen hinter sich gelassen" so Sabine
Schröder, Leiterin WEB.DE Advertising. "Die führende Position von
WEB.DE zeigt unser großes Potenzial im Bereich Online Werbung, das
wir insbesondere durch innovative Werbeformen und neue
leistungsbezogene Abrechnungsverfahren weiter ausbauen." so Schröder
weiter.
    
    Neben den Internet-Kennzahlen nach IVW verzeichnete WEB.DE einen
deutlichen Erfolg mit der Zahl seiner Anwendern, die im Juni 2001 um
rund 390.000 auf rund 5,6 Millionen namentlich registrierte Anwender
gesteigert werden konnte.
    
    Über WEB.DE
    
    Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit 5,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern
bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland
erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen
Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150
Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen
Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu
einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre
Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen
ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum
maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
    
    
ots Originaltext: WEB.DE AG
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Telefax 07 21/9 43 29-22
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