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WEB.DE Anwender um 1,1 Millionen auf 3,5 Millionen gestiegen
Ergebnisse der 5. Befragungswelle des Onlinemonitors von der GfK veröffentlicht

Karlsruhe (ots)

WEB.DE, eines der führenden Internet-Portale in
Deutschland, hat in der 5. Untersuchungswelle des GfK Online Monitors
die Nutzerzahlen von Sommer 1999 bis Winter 1999/2000 um 1,1
Millionen auf 3,5 Millionen gesteigert.
"Mit dem Zugewinn von 1,1 Millionen WEB.DE Nutzern in der zweiten
Jahreshälfte 1999 sind wir sehr zufrieden. Unser Wachstum hat sich
weiter beschleunigt. Während wir im ersten Halbjahr 1999 noch um
insgesamt 400.000 neue Anwender gewachsen sind, hat sich das Wachstum
von WEB.DE mit 1.1 Millionen Anwender fast verdreifacht werden." so
Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG
GFK Studien:
3. Welle (Winter 1998/99): 2,0 Mio.WEB.DE Anwender; 4. Welle
(Sommer 1999): 2,4 Mio. WEB.DE Anwender (+0,4 Mio.; +20%); 5. Welle
(Winter 1999/00): 3,5 Mio. WEB.DE Anwender (+1,1 Mio.;+46%)
Über die GfK Studie:
Die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg erhebt im
halbjährlichen Rhythmus den GfK Online Monitor, der heute in der 5.
Untersuchungswelle veröffentlicht worden ist. Mit der Erhebung soll
die Dynamik des Internet-Marktes in Deutschland abgebildet werden.
Dabei wurde eine repräsentative Stichprobe mit n = 8.019 Interviews
in einem Zeitraum vom 15. November 1999 bis 30. Januar 2000 erhoben.
Die Grundgesamtheit der Untersuchung bilden alle Personen zwischen 14
und 69 Jahren in Privathaushalten mit Telefonanschluß in Deutschland.
Die Auswertung über Anwender des Portals WEB.DE bezieht sich auf die
Frage, mit welcher Such- bzw. Navigationshilfe in den vergangenen
drei Monaten gearbeitet wurde.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet dem Anwender alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. WEB.DE
enthält ein Verzeichnis von über 240.000 redaktionell bearbeiteten
Internet-Angeboten, die von der Redaktion in mehr als 27.000
thematischen Bereichen einsortiert wurden. Zusätzlich steht eine
Hilfe für die weltweite Suche im Internet zur Verfügung. Durch diese
Kombination bietet WEB.DE eine einzigartige Qualität bei der Suche im
Internet. Für die Kommunikation bietet WEB.DE den webbasierten
E-Mail-Dienst FreeMail an. WEB.DE FreeMail stellt jedem
Internet-Anwender eine kostenlose, lebenslang und weltweit gültige
E-Mail-Adresse zur Verfügung und gibt ihm die Möglichkeit, kostenlos
Faxe und Kurzmitteilungen zu versenden. WEB.DE Seite1 ist der
Nachrichtenservice von WEB.DE. Nachrichten bei Seite1 bedeutet eine
24h-Berichterstattung, ein umfassendes Angebot an Pressefotos, ein
Nachrichtenarchiv und ein automatischer E-Mail-Reporter. Die beiden
Community Service-Dienste WEB.DE ChatSet und WEB.DE NetNews lassen
Internet-Anwender mit Menschen rund um die ganze Welt kommunizieren.
Entweder innerhalb der schwarzen Bretter (NetNews) oder im direkten
Gespräch (ChatSet) per Tastatur.
Weitere Dienste bei WEB.DE sind eine europaweite Routenplanung,
das aktuelle Wetter, der tägliche Comic, ein Surfguide mit Coolspots
und kommentierten Sammlungen von Internet-Adressen zu aktuellen
Themen, ein Verzeichnis von Versandhauskatalogen, die WebRolle, der
Online-Dienst für die werbetreibende Wirtschaft, und das WEB.DE
TrustCenter, dass das Versenden verschlüsselter E-Mails für jede
beliebige E-Mail-Adresse ermöglicht.
Das Internetportal WEB.DE (http://web.de) ist ein Service der
WEB.DE AG, Karlsruhe. Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de) ist seit
Februar 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der
Wertpapierkennnummer 529 650 gelistet.

Pressekontakt:

WEB.DE AG
Richard Berg, Investor Relations, Wirtschaftspresse,
Telefon 07 21/9 43 29-260, E-Mail: rb@webde-ag.de

Eva Vennemann, Pressesprecherin, Telefon 0721/94329-56,
E-Mail: eve@webde-ag.de
Amalienbadstraße 41, 76227 Karlsruhe
Telefax 07 21/9 43 29-22,
Internet: http://webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

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    Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Im Internet recherchierbar: ...