Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diplomatic Council - Diplomatischer Rat mehr verpassen.

Diplomatic Council - Diplomatischer Rat

Prof. Dr. Walter Gora wird Chef des Intl. HR Forums im Diplomatic Council

Frankfurt (ots)

Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat Prof. Dr.-Ing. Walter Gora zum Vorsitzenden des International Human Resources Forums (DC-IHRF) ernannt. Er übernimmt damit die weltweite Verantwortung für alle Aktivitäten des Diplomatischen Rates im Bereich der internationalen Fach- und Führungskräfteförderung. Das Spektrum erstreckt sich von interkulturellen Schulungen für Hochschulabsolventen ebenso wie für Topmanager über internationale Recruitment-Programme und Führungskräfte-Coaching bis hin zur Analyse und Beratung für die Personal- und Organisationsentwicklung in weltweit tätigen Unternehmen.

Prof. Dr. Walter Gora qualifiziert sich für die neue Aufgabe mit einer über 20-jährigen Berufserfahrung beim Projektmanagement mit einem Schwerpunkt auf Personal- und Organisationsfragen einschließlich Technologieeinsatz. Seine Karriere begann er als Abteilungsleiter Informationssysteme im Philips-Konzern, wurde Fachbereichsleiter bei der internationalen Beratungsgesellschaft Diebold und baute dann das Beratungsunternehmen Gora, Hecken & Partner auf, das von der internationalen Dienstleistungsgesellschaft EDS aufgekauft wurde. Anschließend war er in der Funktion eines Vice President "Public Sector" für EDS für die Region "EMEA Central" (Europe, Middle East und Africa) verantwortlich. Vor sieben Jahren wechselte er als oberster Unternehmensberater an die Spitze der Valora Management Group (www.valoragroup.com) und begründete die auf HR-Beratung spezialisierte Cisar - consulting and solutions GmbH (www.cisar-gmbh.com) mit. Er ist ein gefragter Redner, Autor zahlreicher Fachartikel und Herausgeber der HR-Standardbuchserie "The New Art of Leadership: Führungskonzepte und Führungskompetenz". Am Institute of Electronic Business in Berlin leitet er das Competence Center "Digitaler Mittelstand" und ist im Master "Leadership in Digitaler Kommunikation" für ein Vorlesungsmodul verantwortlich. Bei der ZfU International Business School in Thalwil (Schweiz) ist Prof. Dr. Walter Gora zudem als Dozent für Strategie und Management tätig.

Das International Human Resources Forum will gemäß dem in den Statuten des Diplomatic Council festgelegten Ziel der globalen Völkerverständigung Fach- und Führungskräfte bei internationalen Karrierewegen begleiten. Dies gilt für Laufbahnen sowohl inner- als auch außerhalb des Diplomatischen Dienstes. Zudem werden für Unternehmen Beratungsdienste angeboten, um weltweit junge Talente zu begeistern, Fach- und Führungskräfte zu binden sowie globale Personal- und Organisationsentwicklungsprogramme durchzuführen.

Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) mit Hauptsitz in Den Haag geht auf eine Initiative des Botschafters von Sri Lanka, seine Exzellenz Buddhi Athauda, zurück. Der Diplomatische Rat ist zur Förderung der internationalen Völkerverständigung gegründet worden und handelt gemäß der Charta der Vereinten Nationen. Als Mitglieder sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Kontakt: www.diplomatic-council.org

Original-Content von: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
Weitere Storys: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
  • 28.10.2011 – 10:00

    Diplomatic Council lädt zur Japan Week nach Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) lädt zur Japan Week nach Frankfurt am Main ein. Die Woche vom 5. bis 11. November bildet den Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich der 150jährigen deutsch-japanischen Freundschaft. Während der Woche zeigen japanische Künstler einen bunten Querschnitt ihres Könnens und vermitteln den Besuchern ein lebendiges Bild ihrer Heimat, von Bon-Tanz ...

  • 08.09.2011 – 15:15

    Diplomatic Council lädt zum Japan-Benefizkonzert

    Frankfurt (ots) - Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) lädt zum "Benefizkonzert für Japan" unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier ein. Das Konzert am 24. September in der Alten Oper Frankfurt geht auf eine Initiative des Honorargeneralkonsuls von Nepal, Bodo Krüger, zurück, der neben dem DC-Gründungspräsidenten Botschafter Buddhi Athauda, zugleich Präsident des ...

  • 25.08.2011 – 11:00

    Generalkonsul Bodo Krüger im Präsidium des Diplomatic Council

    Frankfurt (ots) - Generalkonsul Bodo Krüger ist ins Präsidium des Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) gewählt worden. Er gehört damit dem obersten Führungsgremium des Diplomatischen Rates an, der auf eine Initiative des Botschafters von Sri Lanka, Herrn Buddhi Athauda, zurückgeht. Das Diplomatic Council hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit den Mitteln der Diplomatie dazu beizutragen, dass die ...