Camelot Management Consultants unter den Top 10 führender mittelständischer Management-Beratungen in der aktuellen Lünendonk-Liste

- Die Strategie- und Organisationsberatung schafft im Ranking der
Lünendonk GmbH den Sprung unter die Top 10 führender
mittelständischer deutscher Beratungsunternehmen

- Bestätigung für rasantes Wachstum der vergangenen Jahre

- Klare Spezialisierung auf Value Chain Management in den
Fokusbranchen sorgt für zweistellige Wachstumsraten

Die Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants ist im aktuellen Ranking der Lünendonk GmbH erstmals unter den führenden mittelständischen deutschen Management-Beratungen gelistet. Camelot Management Consultants gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Beratungsdienstleistungen rund um Liefer- und Wertschöpfungsketten in den Fokusbranchen Pharma, Chemie und Konsumgüter und hat sein Leistungsspektrum innerhalb dieser Branchen in den vergangenen Jahren stark ausgebaut.

"Die Aufnahme in die Liste der Top 10 der deutschen mittelständischen Management-Beratungen dokumentiert unser rasantes Wachstum in den vergangenen Jahren und bestätigt damit gleichzeitig unsere Strategie, uns als Spezialberatung auf die Fokusbranchen Pharma, Chemie und Konsumgüter zu konzentrieren und damit den steigenden Qualitäts- und Innovationsanforderungen unser Kunden gerecht zu werden", sagt Dr. Josef Packowski, Mitgründer und Managing Partner von Camelot Management Consultants. Die aktuelle Lünendonk-Liste zeigt, dass die spezialisierten Management-Beratungen den etablierten Generalisten zunehmend Konkurrenz machen: Sie betrachten diese als ihre schärfsten Wettbewerber - nicht etwa die "Wirtschaftsprüfungsgesellschaften" oder "Inhouse Consultants". "Dieses Selbstbewusstsein teilen wir", sagt Packowski. "In unseren Fokusbranchen und - serviceangeboten sind wir führend und messen uns mit der Weltspitze."

Mittelständische Spezialisten wachsen am schnellsten

Im Geschäftsjahr 2011 wuchsen die Top 10 der deutschen mittelständischen Managementberatungs-Unternehmen mit einem Umsatzplus von neun Prozent in etwa genauso stark wie der Gesamt-Beratungsmarkt. Die nahe Zukunft beurteilen die Spezialisten allerdings sehr viel positiver als der Rest der Beraterbranche: Für das laufende Jahr 2012 ermittelte die Lünendonk-Umfrage bei den Spezialisten eine durchschnittliche Umsatz-Steigerungsrate von 14 Prozent - die größten Managementberatungen gehen für 2012 dagegen nur von einem Wachstum von 9,5 Prozent aus.

Noch deutlicher wird der Unterschied in der Erwartung für den Zeitraum von 2012 bis 2017: Hier rechnen die spezialisierten mittelständischen Managementberatungen im Durchschnitt mit Umsatzzuwächse von fast 12 Prozent pro Jahr - im Gegensatz zur Riege der größten Beratungen, die nur von einem jährlichen Wachstum von 8,5 Prozent pro Jahr ausgehen. "Das deckt sich mit unserer Einschätzung", sagt Packowski. "Unser klares Ziel ist es, sogar noch schneller zu wachsen. Grund dazu geben uns die gute Verfassung unserer Fokusbranchen Chemie, Pharma und Konsumgüter und die hohe Nachfrage nach herausragenden Beratungsdienstleistungen rund um Lieferketten und Wertschöpfungsstrukturen. Wer also in der Beratungsbranche einen Arbeitgeber sucht, der auch in den kommenden Jahren weiter zweistellige Wachstumsraten bieten kann, sollte sich Spezialisten wie Camelot ganz genau ansehen."

Der deutsche Beratungsmittelstand ist außerdem keinesfalls weniger international ausgerichtet als die Etablierten der Branche: "Seit Jahren beweisen führende mittelständische Beratungsunternehmen die hohe Wettbewerbsfähigkeit ihrer Leistungen und ihre unternehmerische Qualität durch ein erfolgreiches Auslandsgeschäft", erläutert Thomas Lünendonk, Gründer der Lünendonk GmbH. Der im Ausland erwirtschaftete Anteil am Gesamtumsatz liegt bei den führenden Mittelständlern mit durchschnittlich 20 Prozent mittlerweile in etwa genauso hoch wie bei den großen Beratungskonzernen (durchschnittlich 23 Prozent).

Die vollständige Liste können Sie kostenlos herunterladen unter: http://ots.de/PED6R

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: http://www.camelot-mc.com/de-t/kontakt/newsletteranmeldung/

Camelot Management Consultants ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der Camelot Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterbranche. Die Camelot Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.350 Berater, darunter etwa 150 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der strategischen Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.

Für Rückfragen zur Camelot Management Consultants AG wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck
Head of Maketing & PR
Theodor-Heuss-Anlage 12
Telefon: +49 621 86298-168 - mobil: +49 1732698054
Fax: +49 621 86298-250 | sde@camelot-mc.com

• 15.05.2012 – 09:45

Wie man Supply Chain-Netzwerke strategisch plant

Mannheim (ots) - - Focus Topic Paper von Camelot Management Consultants beschreibt optimale Strukturen für moderne internationale Lieferketten - Vorteile: maximale Rentabilität und deutlich gesteigerte Performance über alle einzelnen Glieder einer internationalen Lieferkette - Die Übersetzung der Geschäftsstrategie auf die Lieferkette garantiert einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil Angesichts des wachsenden globalen ...

• 16.04.2012 – 10:45

Bewerbungsphase für den Camelot Innovative Value Chain Thesis Award startet

Mannheim (ots) - Die Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants setzt ihr akademisches Engagement fort und vergibt zum zweiten Mal den Camelot Innovative Value Chain Thesis Award. Der Preis zeichnet besonders innovative akademische Abschlussarbeiten rund um die Bereiche Logistik, Supply Chain oder Value Chain aus - von der Bachelor Thesis bis ...