markenkonstrukt GmbH

Markenkonstrukt entwickelte VALEO für Menschen, die an Gesundheitsthemen interessiert sind

Intelligente Gesundheitsapp VALEO
ZUR VALEO-WEBSITE

Erste selbstlernende Gesundheitsapp schließt Wissenslücken Markenkonstrukt entwickelte VALEO für Menschen, die an Gesundheitsthemen interessiert sind

Würzburg, 13. September 2017.

Auf der expopharm in Düsseldorf präsentiert die Würzburger MARKENKONSTRUKT GRUPPE vom 13.9. bis 16.9.2017 erstmals das neue Start-up VALEO - eine Gesundheitsapp für Menschen, die Interesse am Erhalt der eigenen Gesundheit haben sowie alle Informationen, die zu ihnen passen, kompakt und einfach erhalten möchten. Mit VALEO wurde ein intelligenter Gesundheitsassistent für Smartphones entwickelt, der die Fragen der Nutzer in Echtzeit-Dialog beantwortet sowie über einen personalisierten Newsfeed und eine Live-Coaching-Funktion verfügt.

Für die geschäftsführenden Gesellschafter Norman Glaser und Yannic Tremmel stand längst fest, dass die Digitalisierung auch vor dem Gesundheitsmarkt nicht Halt macht. Bereits die Entwicklung der Interactive Signage Lösung PI TOUCH®, die auch seit einigen Jahren im Apotheken Fachkreis zum Einsatz kommt, zeigt das Engagement des Teams, um die Veränderungsprozesse vorausschauend zu denken und aktiv mitzugestalten.

"Wir beschäftigen uns speziell mit digitalen Strategien für verschiedene Branchen und verfügen über ein tiefes Verständnis für Digitalisierung, daher sehen wir die disruptiven Veränderungen vor allem auch in der Gesundheitswirtschaft. Dafür wurde PI TOUCH® und jetzt auch VALEO entwickelt", sagt Yannic Tremmel zum eigenen Engagement.

Aus eigenem Erleben und beispielsweise aus den Marktbeobachtungen zur Zufriedenheit von Patienten zeigte sich, dass sich die Ansprechpartner im Gesundheitsmarkt immer weniger Zeit für aktives Zuhören und längere Gespräche nehmen können und oftmals auch als "Verkäufer" wahrgenommen werden. Fehleinschätzungen und falsche Medikamenteneinnahme können schnell die Folge sein.

"Unsere Gesundheitsapp VALEO schließt Wissenslücken. Denn: Ein gut informierter Patient stellt beim Arzttermin oder in der Apotheke die Fragen, auf die er Antworten braucht und die ihm wirklich weiterhelfen. VALEO macht dies möglich, weil wir mit einer 'Künstlichen Intelligenz' vollautomatisch und in Echtzeit nur die Informationen filtern, die diesem Ziel dienen. Das Zusammenspiel von medizinischen Fragen des Einzelnen mit Fragen der Ernährung und der Verbesserung der Fitness ist uns wichtig. VALEO lernt täglich dazu und packt so ein ganzheitliches Informationspaket", beschreibt Yannic Tremmel das Engagement und die Vorteile.

Für eine Vielzahl von Menschen werden die Live-Video-Coachings interessant sein, denn hier lassen sich Fragen direkt beantworten. Gesundheitsexperten wie Ärzte, Apotheker, Coaches und Trainer geben Tipps für ein gesundes Leben, informieren über neue Therapien spezieller Krankheitsbilder und klären über Wechselwirkungen von Medikamenten auf.

"Wir sprechen in den nächsten Monaten gezielt Gesundheitsexperten an, die ihr Know-how für Menschen, die an Gesundheitsfragen interessiert sind, in der Gesundheitsapp VALEO einbringen möchten. Grundsätzlich wollen wir möglichst viele kostenfreie Inhalte anbieten. Es wird allerdings auch kostenpflichtige Bereiche geben: beispielsweise Live-Video-Coachings oder den integrierten Shop, in dem rezeptfreie Medikamente in 60 Minuten beim Endverbraucher ankommen", beschreibt Norman Glaser weitere Funktionen.

Die Gesundheitsapp ist offen für interessierte Akteure, die helfen, die Aufklärung des Endverbraucher mit voranzutreiben und ihr Wissen teilen möchten. Bei der Entwicklung der App stand und steht für Norman Glaser und Yannic Tremmel im Vordergrund, dass der Einsatz neuer Technologien den Menschen dient und deren Lebensqualität verbessert.

Über MARKENKONSTRUKT

Die Würzburger Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an. Die langjährigen Erfahrungen aus Projekten in der Gesundheitsbranche und im Bereich Digital Health, münden nun in der innovativen und smarten VALEO-App.

www.markenkonstrukt.de

www.valeo-app.de

MARKENKONSTRUKT
Strategiebüro für digitale Markenführung 

Schürerstraße 3 | 97080 Würzburg | Tel.: 0170.2728473

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png 

Original-Content von: markenkonstrukt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: markenkonstrukt GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: