Keine Story von The Adecco Group Germany mehr verpassen.

The Adecco Group Germany

Tausende Adecco Mitarbeiter gehen in über 50 Ländern der Welt auf die Straße
- Start der globalen Initiative Adecco Way to Work[TM]
- Wertvolle Tipps zum Thema Job und Karriere

Düsseldorf (ots)

Am Dienstag, den 30. April 2013, startet die Adecco Gruppe eine einmalige Initiative: Im Rahmen von "Adecco Way to Work[TM]" gehen weltweit über 30.000 Mitarbeiter auf die Straße. Damit setzt sich der weltweit führende Personaldienstleister in 50 Ländern rund um den Globus für berufliche Perspektiven junger Menschen und Arbeitssuchender ein.

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat die Arbeitsmarktsituation nachhaltig beeinflusst. Von den Auswirkungen sind in vielen Ländern vor allem Jugendliche betroffen. Allein in Europa haben über 5,6 Millionen junge Menschen keine Arbeit. Auch wenn die Arbeitsmarktsituation in Deutschland nicht mit Ländern wie beispielsweise Spanien vergleichbar ist, so herrscht doch oft Orientierungslosigkeit bei jungen Arbeitssuchenden vor. "Genau hier wollen wir mit unserer Initiative anknüpfen", sagt der Geschäftsführer der deutschen Adecco Gruppe, Andreas Dinges. "Unser Ziel ist, mit unserem Arbeitsmarkt-Know-how Perspektiven zu schaffen."

Die Adecco Way to Work[TM]-Initiative erstreckt sich über den ganzen Globus: "Adecco Kollegen in Europa, Australien, Nordamerika und Asien machen sich für Jobsuchende stark", erklärt Patrick De Maeseneire, CEO der weltweiten Adecco Gruppe. In Deutschland suchen über 500 Mitarbeiter auf der Straße den Dialog zu jungen Menschen, Wechselwilligen und Arbeitssuchenden. In rund 40 deutschen Städten - von Kiel bis Friedrichshafen - geben sie hilfreiche Tipps zum Bewerbungsprozess und zum (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben. Eine App, speziell für diesen Tag entwickelt, ermöglicht das sofortige Vereinbaren eines Beratungstermins in der gewünschten Niederlassung. Selbstverständlich hat auch der Standort vor Ort seine Türen geöffnet.

Der 30. April 2013 ist Auftakt der Adecco Way to Work[TM]-Initiative, die Jobsuchenden auch über die Internet-Plattform adecco.de/waytowork wertvolle Tipps bietet. Die Website berät praxisnah zu allen Fragen: Wie sehen aussagekräftige Bewerbungsunterlagen aus? Welche Anforderungen muss ein Lebenslauf erfüllen? Was macht ein gutes Vorstellungsgespräch aus? Und ganz wichtig: Interessierte finden auf der Seite Informationen darüber, wo die Adecco Experten am 30. April von 12.00 bis 17.00 Uhr vor Ort sind und wo kostenfreie und unverbindliche Beratungen möglich sind - in Deutschland und weltweit.

Adecco Way to Work[TM]:
Globale Website: adeccowaytowork.com