Keine Story von KERNenergie GmbH mehr verpassen.

KERNenergie GmbH

Nach dem Maßhemd kommt die Maßnuss: Customized-Food boomt in Deutschland
Hamburger Start-Up liefert Nüsse nach dem Geschmack der Kunden
Spezielle Röstmethode

Hamburg (ots)

Immer mehr Deutsche lassen nicht nur Hemden und Schuhe maßfertigen - sondern zunehmend auch Lebensmittel. Mit dem Slogan "Nüsse nach Deinem Geschmack" erobert das Hamburger Start-Up KERNenergie den Markt. Kunden können hier individuell ihre Nüsse, Nuss- und Nussfruchtmischungen zusammenstellen. Ganz nach eigenem Belieben und mit unterschiedlichen Würzungen werden die Mischungen im Internet bestellt und anschließend frei Haus geliefert.

Individualisierung nach eigenem Geschmack

Das Konsumentenverhalten individualisiert sich mehr und mehr. Die explodierende Anzahl von Online-Shops mit kundenindividueller Lebensmittelzubereitung im Angebot spiegelt diese Entwicklung. "Masscustomization hat endgültig im Lebensmittelmarkt Einzug gehalten", sagt Denis Burghardt, Gründer des Nussanbieters KERNenergie. Nach seinen Worten tummeln sich im Jahr 2011 in Deutschland mehr als 100 Anbieter. Dabei wird kaum eine Warengruppe ausgelassen: Müsli (mymuesli.de, cereal-club.de), Brot (Panemeo.de), Marmelade (mymelade.de), Saft (Saftfabrik.de), Schokolade (chocri.de) und Kaffee (mybeans.com) sind nur einige Beispiele. Der Branchenpionier mymuesli wirbt für die individuelle Zusammenstellung eines Müslis mit dem Slogan: "Dein persönliches Müsli aus 566 Billiarden Variationen."

Geschmacksinnovation

Das Besondere von KERNenergie: Gründer Denis Burghardt ist es gelungen, die natürliche Geschmacksvielfalt der Nuss von der Röstung bis zum Gaumen des Verbrauchers zu erhalten. Um die wertvollen und geschmackgebenden ätherischen Öle der Nüsse zu bewahren, nutzt KERNenergie schonende, innovative Röstmethoden. Außerdem wird ein Frischelogistik-Konzept in Kooperation mit dem Customized-Food Marktführer mymuesli umgesetzt. So wird der optimale Weg der frisch gerösteten Nüsse bis zum Genießergaumen sicher gestellt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kern-energie.com

Pressekontakt: