Keine Story von Deutsche Kautionskasse AG mehr verpassen.

Moneyfix® Mietkaution
Deutsche Kautionskasse erneut Testsieger bei Focus Money
Moneyfix® überzeugt bei Preis-Leistungs-Check

Die Deutsche Kautionskasse ist erneut als Testsieger aus einem Vergleich von Mietkautionsversicherungen hervorgegangen. Der aktuelle Preis-Leistungs-Check von Focus Money (Ausgabe 20/2013) zeigt, dass die Deutsche Kautionskasse bei so wichtigen Themen wie Kautionshöhe, Deckungszusage und Inkrafttreten der Police, Schnelligkeit bei der Abwicklung und Erreichbarkeit der Service-Hotline deutlich vor den Wettbewerbern liegt.

"Mit Moneyfix® haben wir eine prima Alternative zur Barkaution in Deutschland etabliert. Dass unser Produkt bei diesem Test nun zum wiederholten Mal hervorragend abschneidet, bestätigt, dass wir einiges richtig machen", zeigt sich Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse, erfreut. "Wenn man bedenkt, dass fast jeder zweite deutsche Haushalt zur Miete wohnt und gerade in den Metropolregionen unseres Landes die Mietpreise und damit auch die Kautionssummen weiter steigen, dann weiß ich, dass wir mit Moneyfix® so manchem Umzügler bei der Überbrückung eines Finanzengpasses helfen können und werden."

Focus Money hat in seinem Test unter anderem positiv bewertet, dass die Deutsche Kautionskasse die Kautionshöhe nicht beschränkt, die Police unmittelbar nach Zustellung der Urkunde (bzw. bei Online-Abschluss innerhalb von 24 Stunden) in Kraft tritt und die Deckungszusage sofort nach Antragstellung per Telefon oder online möglich ist. Auch zeigen die hohe Erreichbarkeit des Servicetelefons (14 Stunden an sieben Tagen der Woche) sowie der schnelle Versand der Bürgschaftsurkunde innerhalb von 24 Stunden einen deutlich höheren Servicelevel als bei den Wettbewerbern auf.

Bei dem Test wurde zwischen Anbietern einer Bürgschaft auf "erstes Anfordern" und ohne "auf erstes Anfordern" unterschieden. Die Moneyfix® Mietkaution der Deutsche Kautionskasse ist eine Bürgschaft "auf erstes Anfordern" und erfreut sich auch bei Vermietern großer Beliebtheit. Immerhin deckt das Unternehmen über Rahmenverträge mit den größten deutschen Immobiliengesellschaften knapp drei Millionen Mietwohnungen ab.

"Schaut man sich die Ergebnisse einer aktuellen Allensbach-Umfrage an, sieht man, dass es ein riesiges Potential für die Mietkautionsversicherung in Deutschland gibt. Immerhin jeder dritte Befragte kennt unsere Moneyfix® Mietkaution und davon jeder zweite will sie beim nächsten Umzug nutzen. Ein Bedarf für dieses zeitgemäße Produkt ist daher unumstritten und das aktuelle Testergebnis gibt allen Anlass dazu hier weiter voranzugehen", schließt Grabowski.

Die Deutsche Kautionskasse

Die Deutsche Kautionskasse ist der Spezialist für Mietkautionen. Mit der Moneyfix® Mietkaution hat das Unternehmen eine Kautionsversicherung speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer deckt die Deutsche Kautionskasse über Rahmenverträge deutschlandweit knapp drei Mio. Wohnungen ab. Inzwischen wird auch die Moneyfix® Mietkaution Gewerbe angeboten. Über 20.000 Versicherungsmakler sowie zahlreiche Banken und Sparkassen empfehlen ihren Privat- und Gewerbekunden das Produkt der Deutschen Kautionskasse. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen und bietet durch schlanke, hochautomatisierte Prozesse in der Bewertung von Risiken innovative Gesamtlösungen. Das Unternehmen aus Starnberg kooperiert mit namhaften Versicherungen als Risikoträger.

Weitere Storys: Deutsche Kautionskasse AG