Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Es ist eine APP...
Die Geburtshilfestation Babytown des Klinikums Bielefeld hat für werdende Mütter und Väter eine kostenlose und werbefreie APP entwickelt

Bielefeld (ots) - Die Nachricht, ein Kind zu bekommen, löst bei vielen werdenden Müttern und Vätern große Vorfreude aus. Doch während der Schwangerschaft tauchen meist auch viele Fragen auf - gerade wenn es sich um das erste Kind handelt. Mussten werdende Mütter und Väter früher noch zahlreiche Ratgeber lesen, steht ihnen heute als Informationsquelle das Internet zur Verfügung. Doch auch hier ist es meist sehr mühsam, kompetente Antworten zu finden. Um werdenden Eltern die Suche nach qualifizierten Informationen zu erleichtern, hat das Klinikum Bielefeld als erstes Krankenhaus in der Region die kostenlose und werbefreie APP entwickelt.

"Ein Lexikon mit Spaßfaktor", so beschreibt der Chefarzt des Zentrums für Frauenheilkunde und Geburtshilfe die APP. Die APP begleitet werdende Mütter und Väter während der Schwangerschaft und versorgt sie Woche für Woche mit speziell auf sie zugeschnittenen Informationen: von der Entwicklung des Babys, über notwendige Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu wertvollen Tipps und Tricks aus Bereichen wie Ernährung, Vorsorge, Recht und Wohlbefinden. Die Nutzer können dabei einstellen, ob sie die Informationen für Mütter, Väter oder für beide sehen wollen. "Wir werden bei unseren Kreißsaalführungen immer wieder mit "Internetwissen" konfrontiert. Diese APP bietet nun fundierte und medizinisch geprüfte Informationen! Das ist uns ganz wichtig" sagt die Oberärztin von Babytown Dr. Dr. Ute Kelkenberg.

Die APP ist ab sofort bei ITunes und GooglePlay kostenlos erhältlich.

Google Play: http://ots.de/3nyBY

App Store: https://itunes.apple.com/de/app/babytown/id880976597?mt=8

Pressekontakt:

Axel Dittmar
Kliniksprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
klinikumbielefeld
Unternehmenskommunikation
Teutoburger Straße 50, 33604 Bielefeld
E-Mail: axel.dittmar@klinikumbielefeld.de
Telefon: +49 05 21. 5 81 - 20 81
Mobil: +49 01 73. 2 09 90 39
Telefax: +49 05 21. 5 81 - 20 89
Internet: www.klinikumbielefeld.de
Klinikum Bielefeld auf Facebook:
http://www.facebook.com/klinikumbielefeld

Original-Content von: Klinikum Bielefeld gem. GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: