Keine Story von Stiftung Mittagskinder mehr verpassen.

Stiftung Mittagskinder

Mittagskinder kochen mit den "Alster-Detektiven"

Hamburg (ots)

"Das essen wir am liebsten!" So heißt das Kinderkochbuch der "Alster-Detektive" für Köche ab neun Jahren. Auch in den Kindertreffs der Stiftung Mittagskinder wird gern danach gekocht.

Gesammelt hat diese Lieblingsrezepte Hamburger Kinder die Bürgerschaft der Hansestadt, verkauft wird das Kochbuch für EUR 9,95 in der Buchhandlung Heymann. Davon ist jeweils EUR 1 als Spende für die Stiftung Mittagskinder bestimmt. Die stattliche Spendensumme von EUR 1.000 übergaben die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Carola Veit, und Christian Heymann, Geschäftsführer der Buchhandlung Heymann, am Montag, 26.01.2015, gemeinsam an die Stiftungsvorsitzende Susann Grünwald im Kindertreff Kirchdorf-Süd (Foto). Dort war in der Küche die Kinder-Kochgruppe gerade damit beschäftigt, fürs Abendbrot einen köstlichen Bulgursalat vorzubereiten - selbstverständlich nach einem Rezept aus dem Kinderkochbuch der "Alster-Detektive".

Pressekontakt:

Susann Grünwald