Karsten Schween neuer Geschäftsführer bei INTES

Der ehemalige McKinsey Partner und Geschäftsführer der Freiberger
   Holding soll die weitere Expansion des Beratungshauses für
   Familienunternehmer vorantreiben

Den dritten prominenten Neuzugang auf Partnerebene innerhalb von zwei Jahren meldet die Intes Beratung für Familienunternehmen in Bonn. Dr. Karsten Schween (43), bisher Geschäftsführer der Freiberger Holding und zuvor Partner bei McKinsey, wird Partner und Geschäftsführer der Intes-Gruppe. Bereits 2008 wechselte der vormalige Vorstandsvorsitzende der Karstadt-Quelle AG, Dr. Christoph Achenbach (50) zu INTES. Im vergangenen Jahr stieß der ehemalige Capital-Chefredakteur, Professor Dr. Klaus Schweinsberg (39) als Partner hinzu.

Karsten Schween wird das gesamte Beratungsgeschäft verantworten und ist zudem für die interne Organisation verantwortlich. "Wir sind in den letzten Jahren im Beratungsgeschäft kräftig gewachsen. Mit Karsten Schween verstärkt nun ein ausgewiesener Experte unser Team, der das Geschäft dynamisch weiterentwickeln wird", betont Intes-Gründer Professor Dr. Peter May (52). Die von ihm 1998 gegründete INTES berät heute zahlreiche namhafte familiengeführte Unternehmen vor allem in Fragen der Inhaberstrategie und der Nachfolge, bei der Einrichtung von Beiräten und Aufsichtsräten ist Intes in Deutschland Marktführer. Ebenfalls neu im Beratungsteam von Intes sind Marie-Luise Hoffmann, die zuletzt das Ressort Geld bei der Gruner+Jahr Wirtschaftspresse führte und zuvor die Öffentlichkeitsarbeit des Finanzministeriums Nordrhein-Westfalen leitete sowie Dr. Jan Eiben, bisher Geschäftsführer des Zentrums für Familienunternehmen an der WHU - Otto Beisheim School of Management.

Marie-Luise Hoffmann (ml.hoffmann@intes-beratung.de)
T: 0228-36780-32