Keine Story von LUMITRONIX LED-Technik GmbH mehr verpassen.

LUMITRONIX LED-Technik GmbH

LUMITRONIX stellt individualisierbare Plug&Play LED Lichtquellen vor

Hechingen (ots)

Die als Ersatz für gängige COB-Module gedachten SmartArrays aus dem Hause Lumitronix finden großen Anklang in der Leuchtenindustrie. Der Hersteller stellte deshalb nun ein Produktfamilien-Upgrade mit gleich 20 neuen Modellen vor.

Mit der SmartArray hat Lumitronix, Hersteller von LED-Baugruppen und Distributor, bereits 2012 eine Produktlinie vorgestellt, welche sich hauptsächlich an Leuchtenhersteller richtet. SmartArrays dienen als Punkt-Lichtquelle und sind einfach in der Serienproduktion einzusetzen. Geringe Kosten bei besseren technischen Eigenschaften machen sie zur hervorragenden Plug&Play-Alternative für Lampen, COB-Module oder anderen lichstromstarken Lichtquellen.

Aus LED SmartArray wird große Produktfamilie

Gemeinsam ist allen SmartArrays eine hohe Effizienz und eine lange Lebensdauer. Bei den verbauten LEDs handelt es sich ausschließlich um Leuchtdioden von Marktführer Nichia. Lumitronix gibt auf alle SmartArrays 3 Jahre Garantie. Die Produktfamilie umfasst sowohl mehrere längliche als auch quadratische Bauformen mit einer Leistung zwischen 3 und 40 Watt. Der Lichtstrom beträgt je nach Modell 300 bis 4500 Lumen bei einer Effizienz von bis zu 130lm/W. Kunden des Herstellers können Lichtstrom, Farbtemperatur und CRI aus den verfügbaren LED-BINs beliebig wählen und auch die Konfektionierung bestimmen.

Die neue SmartArray-Familie wird von Lumitronix auf der Light + Building 2014 vorgestellt: Halle 4.2 Stand H60.

Über LUMITRONIX

LUMITRONIX ist führender Spezialist für LEDs und LED-Produkte und zertifiziert nach ISO 9001. Die Internetseite leds.de erreicht täglich bis zu 20.000 Besucher und ist der bekannteste LED-Onlineshop in Deutschland.

Mehr als 200.000 Kunden betreut das schwäbische Unternehmen, darunter viele aus der namhaften Industrie. LUMITRONIX beschäftigt sich nicht nur mit der Distribution von LED-Produkten, sondern entwickelt und fertigt auch im eigenen Haus nach kundenspezifischen Anforderungen. Derzeit hat das Unternehmen 35 Mitarbeiter und erreichte 2013 einen Umsatz von 9,2mioEUR. Für 2014 prognostiziert die LUMITRONIX Geschäftsleitung eine Umsatzsteigerung um mindestens 20% auf 11mioEUR.

Pressekontakt:

LUMITRONIX® LED-Technik GmbH
Christian Hoffmann
Haigerlocher Str. 42, 72379 Hechingen

E-Mail: ch@leds.de
Telefon: +49 (0)7471 96014 -24
www.LEDs.de

Original-Content von: LUMITRONIX LED-Technik GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LUMITRONIX LED-Technik GmbH