1,2,3 Frühling: Winterliche Tristesse weicht blühendem Farbenrausch (mit Bild)

Berlin (ots)

Zum Frühlingsanfang blüht auch Deutschland auf: Mit einer einzigartigen Aktion in der Hauptstadt Berlin hat das Blumenbüro die wohl schönste Zeit des Jahres begrüßt. Mit Hilfe von Frühblühern in allen Farben des Regenbogens wurde aus einem grauen Parkhaus in der Berliner Innenstadt im Handumdrehen ein echter Hingucker, der absolut jedes Auge und Gemüt entzückte.

Mehr als zweihundert üppig bepflanzte Blumenkästen verwandelten pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am 20. März ein graues Parkhaus in Berlins Mitte in einen farbenfrohen Eyecatcher. Die Zwiebelblüher wie Narzisse, Tulpe, Hyazinthe und Co. sorgten dafür, dass der Frühling eindrucksvoll mit einem wahren Farbenrausch in die Hauptstadt einzog.

Die Aktion nahmen auch etliche Berliner zum Anlass, die eigenen vier Wände fit für den Frühling zu machen. Da die fröhlich bepflanzten Blumenkästen an Interessierte verschenkt wurden, trug man den Lenz sinnbildlich von der Mitte Berlins in alle Himmelsrichtungen.

Team Blumenbüro
Mail: zwiebelliebe@zucker-kommunikation.de