Das Royal Ballet London live im Kino: Jetzt Frederick Ashtons Doppelvorstellung erleben
Am 26. Januar zeigt CineStar die Live-Übertragung der Meisterwerke "Two Pigeons" und "Rhapsody"

Lübeck (ots) - Als zweite von insgesamt vier Veranstaltungen der aktuellen Saison des Royal Ballet London zeigt CineStar die umjubelte Doppelvorstellung aus den Stücken "Two Pigeons" und "Rhapsody", live aus dem berühmten Opern- und Balletthaus. Zu sehen ist die Live-Übertragung in HD und mit Surround Sound auf der großen Leinwand am Dienstag, den 26. Januar um 20.15 Uhr.

In der Live-Übertragung am 26. Januar lassen die zwei kontrastierenden Arbeiten von Frederick Ashton (1904 - 1988), dem mitbegründenden und profilgebenden Tänzer, Choreografen und ehemaligen Direktor des Ensembles, ein lebendiges Bild seines Lebenswerkes entstehen - interpretiert von den besten Tänzern Großbritanniens.

Über Rhapsody: Ashton definierte im Royal Ballet den englischen Stil - und zelebriert in "Rhapsody" den virtuosen Tanz als feurigen Gegenpol zur charmant-leichten Romantik der Geschichte: Das 1980 uraufgeführte Ballett ist eines der letzten Werke Ashtons, er hatte es dem legendären Tänzer Mikhail Baryshnikov auf den Leib geschrieben.

Über The Two Pigeons: Zum ersten Mal seit 1985 ist dieses Ballett wieder auf der Bühne des Royal Ballet London zu sehen - eines der elementaren Werke Ashtons, in dem wir einen eigenwilligen jungen Mann begleiten, der blind ist für das Gute, das direkt vor ihm liegt.

Die Royal Ballet-Saison 2016 im Überblick:

Dienstag, 26.01.2016, 20.15 Uhr: TWO PIGEONS/RHAPSODY
Mittwoch, 06.04.2016, 20.15 Uhr: GISELLE
Mittwoch, 18.05.2016, 20.15 Uhr: FRANKENSTEIN

Folgende CineStar Kinos zeigen die Live-Übertragung von Ashtons Meisterwerken "Two Pigeons" und "Rhapsody":

Berlin Cubix, Bremen, Düsseldorf, Fulda, Garbsen, Kassel, Rostock Lütten Klein