CineStar

"Pulp Fiction": Tarantinos Meilenstein einmalig zurück im CineStar / Am 22. Januar im CineStar als Einstimmung auf den neuen Tarantino-Film "The Hateful 8"

Lübeck (ots) - Dialoge für die Ewigkeit, knallharte Action und rabenschwarzer Humor: "Pulp Fiction", einer der laut TIME-Magazin "100 besten Filme aller Zeiten", ist seit 1994 legendär. Jetzt kehrt der Film ins Kino zurück, um das Tarantino-Feuer pünktlich zum Kinostart von "The Hateful 8" (im Kino ab 28. Januar) ordentlich zu schüren. CineStar präsentiert "Pulp Fiction" am Freitag, den 22. Januar um 19.30 Uhr als Filmspecial.

Drei Episoden, unzählige Megastars wie John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis, Steve Buscemi, Rosanna Arquette, Christopher Walken und ein Kultfilm: "Pulp Fiction" versetzte die Filmwelt 1994 in Aufruhr, holte die heiß begehrte Goldene Palme in Cannes und ist bis heute einer genialsten Gangster-Filme überhaupt.

Zum Inhalt: Alles beginnt in einem kleinen Diner, in dem das Gaunerpärchen Pumpkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) gerade den ganz großen Coup plant. Erst mal läuft alles ohne Schwierigkeiten, dummerweise hat aber keiner der beiden Schmalspurganoven damit gerechnet, dass der Auftragskiller Jules (Samuel L. Jackson) an einem der Tische sitzt. Während er seine Brieftasche mit der ziervollen Aufschrift "Bad Motherfucker" ohne Anstalten aushändigt, obwohl er darin ein kleines Vermögen mit sich herumträgt, möchte er sich von dem schwarzen Aktenkoffer, den er bei sich hat, auf keinen Fall trennen. Es sieht so aus, als wären Pumpkin und Honey Bunny diesmal an den Falschen geraten. Nach einem Szenenwechsel befinden sich Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) gerade auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss. Leider passiert den beiden Auftragskillern auf dem Rückweg ein kleines Malheur...

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen ein grandioses Wiedersehen mit "Pulp Fiction". Der Vorverkauf hat begonnen, Karten gibt es an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Folgende Cinestar Kinos zeigen "Pulp Fiction" (FSK 16):

Berlin Cubix, Berlin Sony Center (OV-Fassung), Berlin Tegel, Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken

Pressekontakt:

ZPR GmbH
Sandra von Zabiensky,
Sandra Backhaus
An der Alster 85
D-20099 Hamburg

Tel.: 040-29 81 35-11/12
presse@cinestar.de

CineStar-Gruppe
Mühlenbrücke 9
D-23552 Lübeck
cinestar.de
Original-Content von: CineStar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CineStar

Das könnte Sie auch interessieren: