CineStar

Mit "Hobbit"-Superstar Richard Armitage: Das Theater-Highlight "The Crucible" exklusiv im CineStar

Lübeck (ots) - In der Gegend von Salem in Neuengland werden 1692 die Mädchen der Gemeinde bei vermeintlich okkulten Ritualen erwischt. Daraufhin nehmen dann verhängnisvolle Gerüchte ihren Lauf. "The Crucible" aus dem Old Vic Theatre London ist eine spektakuläre Inszenierung. In der Hauptrolle brilliert niemand Geringeres als Richard Armitage, der die Welt schon als "Thorin Eichenschild" in der "Hobbit"-Trilogie fasziniert hat. CineStar präsentiert die preisgekrönte Aufzeichnung am Dienstag, den 3. Februar um 20 Uhr, natürlich in der englischen Originalversion ohne Untertitel. Karten sind ab sofort für nur 16 EUR, ermäßigt für Schüler und Studenten zum Preis von nur 13 EUR, erhältlich.

Lust, Aberglaube, Hysterie und Magie: Arthur Millers Drama über die Hexenprozesse von Salem wird in dieser bildgewaltigen Inszenierung von Regisseurin Yaël Farber zu neuem Leben erweckt. In der Hauptrolle der zeitlosen Parabel über die furchtbare Kraft falscher Beschuldigungen und sinnfreier Bestrafung fasziniert Richard Armitage mit Charisma und intensiver Präsenz. Weltruhm erlangte er nicht nur als "Thorin Eichenschild" in der legendären "Hobbit"-Trilogie, auch für seine preisgekrönten Theater- und TV-Produktionen ist der Engländer längst ein erklärter Favorit von Kritikern und Publikum. Am 24. November 2014 wurde er für seine Performance in "The Crucible" von Broadway World UK als "Bester Schauspieler" geehrt. Das Besondere an der am 3. Februar gezeigten Produktion des Old Vic Theatres ist nicht nur der Cast, sondern auch die Inszenierung selbst. Die runde Bühne ist vom Publikum und von Kameras umringt und erzeugt so eine greifbare Nähe zu den Akteuren. Diese bewegen sich zudem auf sechs Gängen direkt durch das Publikum, so dass die Grenzen zwischen Schauspielern und Zuschauern verschwimmen.

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher dieser preisgekrönten Aufzeichnung und wünscht allen Gästen ein inspirierendes Theater-Erlebnis im Kino.

Pressekontakt:

ZPR GmbH
Sandra von Zabiensky
Sandra Backhaus
Kanalstraße 38
22085 Hamburg

Tel.: 040-29 81 35-11/12
presse@cinestar.de

CineStar-Gruppe
Mühlenbrücke 9
23552 Lübeck

cinestar.de
Original-Content von: CineStar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CineStar

Das könnte Sie auch interessieren: