Monsieur Claude, Hobbits, Honig im Kopf und James Bond: Die erfolgreichsten Filme 2014 und kommende Kinohighlights 2015

Trotz Fußballmärchen und einem heißen Sommer gab es im Kinojahr 2014 eine ganze Reihe von Filmperlen und Blockbustern, die die Kinobesucher begeisterten. CineStar, Deutschlands größte Kinokette und Marktführer, weist zum Jahresbeginn seine besucher- und umsatzstärksten Filme 2014 aus und gibt einen Ausblick auf das Kinojahr 2015, das Großes verspricht.

Nach dem starken Jahresende mit den Tributen von Panem und dem dritten Teil der Hobbit Trilogie, sorgte der zu Weihnachten gestartete Til Schweiger-Film "Honig im Kopf" für großartige Besucherzahlen und landete bei CineStar trotz einer Spieldauer von gerade mal acht Tagen im alten Jahr auf Platz 4 der Top 10 Besucherliste aller deutschen Filme. Und auch im neuen Jahr zieht "Honig im Kopf" bei CineStar weiterhin viele Zuschauer ins Kino.

Der Blick in den Startkalender 2015 kündigt zudem ein Feuerwerk an Filmen aller Genres an. Um nur einige zu nennen: "Fifty Shades of Grey" (12.02.), "Fast & Furious 7" (02.04.), "Fack Ju Göhte 2" (10.09.) und "James Bond: Spectre" (5.11.) in dem sich der britische Geheimagent dieses Mal gegen seinen Widersacher in Gestalt von Christoph Waltz behaupten muss. Zum Jahresende dann der zweite Teil der "Tribute von Panem, Mockingjay" (19.11.) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (17.12.).

Rückblick: Die TOP 10 in 2014 nach Besuchern für die CineStar Gruppe

1. Hobbit 3
   2. Tribute von Panem 3.1
   3. Transformers 4