Egmont Ehapa Media GmbH

Geburtstagsgeschenk für Benjamin Blümchen: Sein Magazin erscheint jetzt alle 14 Tage

Berlin (ots) - Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren kam das monatlich erscheinende Magazin Benjamin Blümchen zu Egmont Ehapa und gehörte von Anfang an zu den erfolgreichsten Vorschulmagazinen des Verlags. Jetzt feiert Benjamin Blümchen seinen 25. Geburtstag und seine kleinen Leserinnen und Leser dürfen sich freuen: Wer am 12. Februar das Benjamin Blümchen-Magazin gekauft hat, muss keinen ganzen Monat mehr auf das Nächste warten - es erscheint jetzt im zwei-Wochen-Rhythmus. Und da Benjamin Blümchen ab dem 3. März auf SuperRTL seine eigene Zeichentrickfilmserie bekommt (Mo - Fr, 14.30 h), gibt es diese Geschichten in Zukunft auch zum Nachlesen und Vorlesen im Heft. Ein neues Extra-Konzept geht mit originellen Beilagen auf Benjamin Blümchens Berufswelt ein (Benjamin als Wetterelefant, Förster oder Gärtner), auf die Themen der TV-Folgen und auf die Spiel- und Traumwelten der Kinder. Im Jubiläumsjahr gibt es in jeder Ausgabe ein zusätzliches Bastel-Extra: Das Benjamin Blümchen Geburtstags-ABC in 25 Folgen. Allen Kindern, die Benjamin Blümchen nicht persönlich auf seiner großen Geburtstagsreise durch 12 deutsche Großstädte begegnen können, gibt das Magazin mit dem Grußkartenspiel "Du bist mein Freund - Blümchen für Dich" die Gelegenheit, das ganze Jahr über an der großen Kinderlotterie teilzunehmen. Alles über die Geburtstagstournee finden Sie auf www.benjaminbluemchen.de. Die verkaufte Auflage von Benjamin Blümchen liegt bei derzeit durchschnittlich rund 140.000 Exemplaren (IVW), der Anzeigenpreis für 1/1 4c bei Euro 6.300.--. Anzeigenkontakt: Andrea Kappel, 0711/70708-802 o. -803, E-Mail: a.kappel@ehapa.de ots Originaltext: Egmont Ehapa Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Informationen: Marion Egenberger, Leitung Public Relations Egmont Ehapa Verlag, Berlin 030 / 24008-535, egenberger@ehapa.de Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Egmont Ehapa Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: