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PrismaLife AG

Kundenumfrage zeigt: 95 Prozent der PrismaLife Kunden sind mit dem Versicherer zufrieden

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Ruggell (ots)

   - 49 Prozent der Kunden vergeben in der Kategorie Zufriedenheit 
     die Bestnoten "sehr gut" oder "ausgezeichnet"
   - bAV-Kunden über alle Produktkategorien hinweg am zufriedensten
   - Wichtigste Kriterien für hohe Zufriedenheitswerte: 
     Verständlichkeit der Leistungsbeschreibung, Flexibilität des 
     Produktangebotes und transparente Produktkosten

Ruggell, 7. Dezember 2015. 95 Prozent der PrismaLife Kunden sind mit dem Versicherungsunternehmen aus Liechtenstein zufrieden. Das zeigt eine aktuelle Kundenumfrage, die der liechtensteinische Versicherer vom Marktforschungsinstitut YouGov durchführen lassen hat. 49 Prozent der Kunden vergeben, gefragt nach ihrer Zufriedenheit, sogar die Höchstnoten "sehr gut" oder "ausgezeichnet".

"Die Ergebnisse der Kundenumfrage bestätigen, dass wir mit unserer Transparenzoffensive hinsichtlich der Produkte, Vergütung und Kosten auf Erfolgskurs sind. Dass 95 Prozent unserer Kunden mit uns zufrieden sind, macht mich stolz. Und spornt das gesamte Team der PrismaLife dazu an, dieses Spitzenniveau weiter auszubauen. Gleiches gilt für die Bestnoten. Auch hier ist es unser erklärtes Ziel, dass wir für unsere Produkte und unseren Service von noch mehr Kunden mit 'sehr gut' oder 'ausgezeichnet' bewertet werden", sagt PrismaLife CEO Holger Beitz.

Die höchsten Zufriedenheitswerte erreichte der liechtensteinische Versicherer in der Produktkategorie betriebliche Altersvorsorge (bAV). Bereits im Juli dieses Jahres erzielte die PrismaLife bei den AssCompact Awards auch bei den Vermittlern eine Spitzenbewertung bei den bAV-Produkten. "Hier zeigt sich, dass zufriedene Vermittler mit einem überzeugenden Produkt und einer exzellenten Beratung das beste Potenzial haben, um unsere Kunden zu begeistern", so Beitz.

Die wesentlichen Kriterien für die hohe Kundenzufriedenheit sind laut Umfrage die Verständlichkeit der Leistungsbeschreibung in den Verträgen, die Flexibilität des Produktangebotes und die transparenten Produktkosten. So bewerten 47 Prozent der befragten PrismaLife Kunden die Verständlichkeit der Leistungen im Vertrag als "ausgezeichnet" oder "sehr gut". Weitere Spitzenwerte erzielt der liechtensteinische Versicherer, wenn es um die Flexibilität bei der Geldanlagenauswahl geht: 94 Prozent bewerten diese mit "gut" bis "ausgezeichnet". 54 Prozent vergeben hier die Bestnoten "sehr gut" und "ausgezeichnet". Nahezu alle Kunden der PrismaLife sagen, dass ihnen die Kosten des Produktes vor dem Vertragsabschluss transparent dargestellt worden sind.

Zur Umfragemethodik: Die PrismaLife hat über das Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland AG 400 ihrer Bestandskunden und Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, mittels Computer Assisted Telephone Interviews (CATI) über die Zufriedenheit mit der PrismaLife, ihren Produkten und ihrem Service befragt. Die Interviews wurden vom 27. Oktober bis zum 6. November 2015 durchgeführt.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife AG befindet sich in ihrem 15. Geschäftsjahr und gilt als Pionier für Nettopolicen. Die Gesellschaft verwaltet Kundengelder in Höhe von mehr als 940 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen belaufen sich auf 108 Millionen Euro. Infos unter: http://www.prismalife.com

Pressekontakt:

Dr. Hubert Becker
Instinctif Partners
Telefon +49 221 42075-24
hubert.becker@instinctif.com

Original-Content von: PrismaLife AG, übermittelt durch news aktuell

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