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Stiftung Warentest

FINANZtest 04/00
Internetaktien
Business to Business - Branche der Zukunft

Berlin (ots)

Business to Business (B2B) bezeichnet den Handel
zwischen Unternehmen im Internet. Firmen, die dafür die technischen
Voraussetzungen liefern, sind zur Zeit die Lieblinge an den Börsen.
Die Zeitschrift FINANZtest stellt in ihrer April-Ausgabe solche
Unternehmen vor und zeigt Chancen und Risiken der Aktien für Anleger.
Der Stern der deutschen Internetaktien ist Intershop. Das
Unternehmen besetzte als einer der ersten Anbieter den Markt für
Lösungen im Internethandel, dem schon 1998 Wachstumsraten über 100
Prozent jährlich vorausgesagt und auch beschert wurden. Das Papier
startete im Juli 1998 kometenhaft am Frankfurter Neuen Markt. Wer der
Aktie seit dem Börsengang die Treue hielt, erreichte eine Rendite von
weit über 200 Prozent.
Allerdings bergen B2B-Aktien auch Risiken -  das Internet ist kein
Garant für Gewinne, wie das Beispiel der Internet-Marketingfirma
Doubleclick zeigt. Deren Aktie fiel in wenigen Minuten um fast fünf
Prozent, weil die amerikanische Regulierungsbehörde eine Untersuchung
der Datenschutzpraktiken ankündigte. Seit letztem Herbst steigen
jedoch die Werte vieler B2B-Aktien recht kontinuierlich. Um das
Risiko zu mindern, sollten Anleger auf eine vernünftige und
ausgewogene Mischung verschiedener Papiere achten.
Weitere Informationen: Pressestelle, Tel. 030-26312345

Original-Content von: Stiftung Warentest, übermittelt durch news aktuell

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