Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Fachbuch mehr verpassen.

dfv Fachbuch

Neuerscheiung für den Online-Handel: Das E-Commerce Buch

Neuerscheiung für den Online-Handel: 
Das E-Commerce Buch
  • Bild-Infos
  • Download

Main (ots)

Mit gut 50 Milliarden Euro Umsatz steht E-Commerce für eine Branche, die einen nennenswerten Anteil des deutschen Einzelhandels ausmacht. Holger Schneider und Alexander Graf widmen sich in ihrem Werk "Das E-Commerce Buch" aktuellen Fragestellungen rund um diesen Markt, dessen Einfluss rasant wächst. Publiziert wurde das Buch von der dfv Mediengruppe. Auf rund 300 Seiten vermittelt das Buch in einer Kombination aus Marktrückblick, theoretischen Grundlagen und aktuellen Best-Practice-Beispielen quer durch alle Handelssparten grundlegende Kenntnisse ebenso wie erfolgreiche Strategieansätze. Es gibt Einsteigern wie Fortgeschrittenen einen ausgewogenen Überblick und Antworten auf die drängenden Herausforderungen im E-Commerce: Was ist wichtig? Wie funktioniert der Online-Handel? Was verändert sich?

"Das E-Commerce Buch" richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce-Fragestellungen zu tun haben, sowie an Berufstätige und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Dabei widmet sich das Werk zum Beispiel der zentralen Frage, für welche E-Commerce-Geschäftsmodelle sich ein tieferer Einstieg ins Online-Marketing eignet.

Das Autoren-Duo Alexander Graf und Holger Schneider hat mehrere Jahre gemeinsam an E-Commerce-Projekten der Otto Group gearbeitet und den Austausch später bei der Beratung von Konzernen fortgeführt. Daraus entstanden ist unter anderem das renommierte Fach-Blog www.kassenzone.de von Alexander Graf. Der Mehrfach-Gründer startete 2014 den Commerce-Technologie-Anbieter Spryker Systems. Holger Schneider hält seit 2012 außerdem die Stiftungsprofessur E-Commerce an der Fachhochschule Wedel inne. Zu bestellen ist "Das E-Commerce Buch" unter www.dfv-fachbuch.de für 39,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

   ----------------------------------------

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt rund 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: dfv Fachbuch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Fachbuch
Weitere Storys: dfv Fachbuch
  • 15.12.2014 – 15:00

    "Läden 2014" erscheint im neuen Look und erstmals auch als E-Book

    Frankfurt am Main (ots) - Der Bildband der Store-Eröffnungen im Modehandel "Läden 2014" präsentiert sich dieses Jahr in einem neuen Design. Die von der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) herausgegebene Neuerscheinung ist außerdem erstmals als E-Book erhältlich. "Läden 2014" stellt auf 164 Seiten 52 neu eröffnete Modehandelsgeschäfte aus dem In- und Ausland vor und nimmt dabei vor allem die Gestaltung der Stores ...

  • 03.07.2013 – 10:00

    Deutscher Fachverlag Fachbuch: Neuerscheinung "Erfolgsfaktor Online-Marketing"

    Frankfurt am Main (ots) - In seinem neuen Buch "Erfolgsfaktor Online-Marketing" (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können. Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der Fachzeitung HORIZONT sowie ...

  • 23.05.2013 – 10:04

    Neues Fachbuch für den Fashion-Handel: "Mehr Umsatz pro Quadratmeter"

    Frankfurt am Main (ots) - Mit dem neuen Fachbuch "Mehr Umsatz pro Quadratmeter! In 5 Schritten zum Erfolg im Fashion Retail" hat dfv Fachbuch (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) ein praxisorientiertes Grundlagenwerk für die Führungskraft im Fashion-Handel auf den Markt gebracht. Das Buch beschreibt die wichtigsten Erfolgsbausteine, um strategische ...