Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Fachbuch mehr verpassen.

dfv Fachbuch

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel: Neuer Leitfaden für Shop-Neueinsteiger und Geschäftsinhaber (BILD)

101 Praxistipps für mehr Erfolg im Einzelhandel: Neuer Leitfaden für Shop-Neueinsteiger und Geschäftsinhaber (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Jeder Händler, egal in welcher Branche, kann seine Umsätze schnell und wirksam steigern - vorausgesetzt, er beherzigt die richtigen Tipps. Diese findet er wohl erstmalig so einfach und leicht verständlich in einem neuen Ratgeber zusammengefasst, der jetzt im Buchverlag des Deutschen Fachverlages erschienen ist: "101 Praxistipps - für mehr Erfolg im Einzelhandel".

Beginnend mit der Standortanalyse und dem Ladenlayout über den Wareneinkauf und die Kundenführung bis hin zu Marketing und Kundenmanagement werden alle Aspekte eines Einzelhandelsgeschäftes beleuchtet. Die Autorin Iris Skowronek, eine ausgewiesene Expertin der Branche, vermittelt keine Theorie, sondern komprimiert in zwei Bänden 101 ganz konkrete und sofort umsetzbare Tipps und Tricks.

Die Inhalte des Buches dienen den Händlern vor Ort als Ideenpool und liefern konkrete Handlungsanleitungen im Sinne einer "Hilfe zu Selbsthilfe". Deshalb ist dieser Titel unverzichtbar für Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte und Quereinsteiger, die an der langjährigen Praxiserfahrung der Fachautorin teilhaben wollen.

Mit "101 Praxistipps" findet erstmals eine Zusammenarbeit zwischen Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, und dem Buchverlag statt. Ausgewählte Themen aus dem Buch sind didaktisch aufbereitet und ab Anfang Mai 2012 im Virtuellen Supermarkt (www.virtuellersupermarkt.de) als Lerneinheit zu finden.

Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 89 Euro inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten bestellt werden.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Fachbuch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Fachbuch
Weitere Storys: dfv Fachbuch
  • 04.08.2010 – 09:00

    "Senioren-Marketing 2010/2011"

    Frankfurt am Main (ots) - Die Entwicklung des Seniorenmarktes zeigt eine große Kontinuität und ist erstaunlich robust gegen konjunkturelle Einflüsse. Dies ist aber noch keine Erfolgsgarantie für Unternehmen. Die Kundengruppe der Älteren ist durch große Heterogenität gekennzeichnet und erfordert deshalb umfassendes Wissen über den Alterungsprozess und darüber hinaus die Fähigkeit, dieses Wissen in kleinen und kleinsten Details umzusetzen. Wir sprechen deshalb vom ...

  • 11.06.2010 – 11:00

    Deutscher Fachverlag Fachbuch: Greif zu und kauf mich!

    Frankfurt am Main (ots) - 50 Jahre Display-Geschichte in einem opulenten Bildband vereint Was bewegt Menschen dazu, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Für die Kaufentscheidung spielt neben dem Produktversprechen die Produktpräsentation im Handel am POS (Point of Sale) eine entscheidende Rolle. Die Entwicklung der Verkaufsförderung ist eng mit der Entwicklung des Handels verzahnt. Seit dem Siegeszug der Selbstbedienung ...