"Mädels, macht's Euch selbst!" Integrierte Tune-In-Kampagne von sixx lässt dem Huhn die Federn zu Berge stehen

"Mädels, macht's Euch selbst!" Integrierte Tune-In-Kampagne von sixx lässt dem Huhn die Federn zu Berge stehen
Integrierte Tune-In-Kampagne von sixx lässt dem Huhn die Federn zu Berge stehen ... Das sixx-Huhn wird frech: Mit der zweideutigen Aufforderung "Mädels, macht's Euch selbst" wirbt das Markenzeichen des Frauensenders dafür, sixx auf die Taste 6 der Fernbedienung einzustellen. Die umfangreiche On-Air-, Off-Air- und Online-Kampagne startet ...
Bild-Infos Download

Unterföhring (ots) - Das sixx-Huhn wird frech: Mit der zweideutigen Aufforderung "Mädels, macht's Euch selbst" wirbt das Markenzeichen des Frauensenders dafür, sixx auf die Taste 6 der Fernbedienung einzustellen. Die umfangreiche On-Air-, Off-Air- und Online-Kampagne startet heute mit ersten Teasern on air (auf sixx, in der Cross-Promo sowie auf McDonald's-Screens). Ab 6. Juli ist das Printmotiv off air in Zeitschriften (u.a. TV 14, TV Movie, TV direkt, Bild der Frau, Brigitte, Jolie, Gala, IN, OK) und ab 10. Juli 2012 bundesweit auf Plakatwänden zu sehen, zeitgleich starten außerdem Funkspots im Hörfunk.

Als Key Visual der Printkampagne stehen dem stylishen sixx-Huhn regelrecht die Federn zu Berge. Mit dem Hinweis "sixx auf die 6" wird die freche Botschaft "Mädels, macht's Euch selbst!" eindeutig. In den On-Air-Spots erklären unterschiedliche Frauentypen, wie "es" geht - so z.B.: "Wenn's gut werden soll, mach ich's mir selbst!" oder "Dreimal drücken und fertig." Alle Marketingmaßnahmen verweisen außerdem auf die Landing-Page "machts-euch-selbst.de", die nicht nur weitere Informationen zur Senderumprogrammierung bereithält ... Die Verzahnung mit den beliebtesten Social-Media-Kanälen sowie eine App mit Gewinnspiel werden die umfangreiche Kampagne komplettieren.

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "sixx ist jetzt schon über zwei Jahre jung und weiter klar auf Erfolgskurs. Damit wird auch unser sixx-Huhn flügge, selbstbewusster - und frecher! Wir möchten, dass unsere Zuschauerinnen sixx ganz komfortabel weit vorn auf ihrer Fernbedienung finden und deswegen starten wir eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Tune-in-Kampagne auf allen Kanälen. Die Zeit ist nun reif, dass 'sixx auf die 6' programmiert wird. Ich bedanke mich für die großartige verzahnte Kampagne, die das Marketing zusammen mit unserer Kreativ-Agentur Creative Solutions auf die Beine gestellt hat!"

Die integrierte Tune-In-Kampagne auf sixx wurde im Auftrag von sixx (Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx; Sandra Assadi, Brandmanagerin) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert (Michael Newell, Projektmanager; Verena Schuster, Head of Print; Alexander Krause, Creative Director / Regie).

Das Anzeigen-/Plakatmotiv zur Kampagne erhalten Sie über OBS.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

 

Das könnte Sie auch interessieren: