Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

sixx holt 0,8 Prozent Marktanteil im Januar 2012

Unterföhring (ots)

Erfolgreicher Jahresauftakt für sixx: Die Senderin der ProSiebenSat.1-Gruppe holt im Januar 2012 0,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit setzt sixx den positiven Trend aus dem letzten Quartal des Vorjahres fort (0,8 % MA im 4. Quartal 2011).

Die Highlights im Januar 2012:

"Anna und die Liebe" holt Spitzenwerte von bis zu 3,2 Prozent Marktanteil. Am Nachmittag verzaubern Frank Matthée und Jamie Oliver die sixx-Zuschauer(-innen): "Frank - Der Weddingplaner" überzeugt montags bis freitags mit Marktanteilen von bis zu 1,8 Prozent, "Jamie at Home" mit bis zu 1,4 Prozent Marktanteil. In der Access-Prime punkten die US-Serien "Grey's Anatomy" (bis zu 2,6 % MA) und "Desperate Housewives" (bis zu 1,9 % MA). Starke Werte auch in der Prime Time: "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" holt bis zu 1,8 Prozent Marktanteil, "Charmed - Zauberhafte Hexen" bis zu 1,4 Prozent Marktanteil. Die Dokumentation "Junge Mütter - total überfordert" sichert sixx Marktanteile von bis zu 1,7 Prozent.

Ausblick Februar 2012:

sixx sorgt mit "Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene" (4. Februar 2012, 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung), den Keanu-Reaves-Klassikern "Dem Himmel so nah" und "The Watcher" (25. Februar 2012, ab 20.15 Uhr) sowie dem Kriegsdrama "Stop-Loss" (29. Februar 2012, 22.00 Uhr, Free-TV-Premiere) für viel Spannung. Genussvoll wird es mit "Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant, blitzschnell gekocht" (ab 2. Februar 2012, montags bis freitags, 16.55 Uhr in unverschlüsselter Erstausstrahlung) und "Jamie unterwegs ... Geniale Rezepte gegen Fernweh" (ab 21. Februar 2012 dienstags, 23.15 Uhr, Free-TV-Premiere). Gefühle pur gibt es am Valentinstag: Am 14. Februar 2012 wird auf sixx von morgens bis abends geküsst, mit Spielfilmen wie "Küss Dich reich", "Griechische Küsse", "Stadt, Land, Kuss" und "Kiss of a Dragon".

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.02.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.01.2012); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Rückfragen
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1169 
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sixx
Weitere Storys: sixx